PDA

View Full Version : Japan Expo


-Naraku-
03-14-2007, 06:22 AM
Am 6.-8.Juli ist wieder die Japan Expo in Paris, Frankreich.

da ich endlich mal wieder auf eine franz. Con gehen wollte, auch wenn ich das Land hasse.

Da ich kein Französisch versteh, geschweige es beherrsche, woltle ich nun fragen:

wie ist das mit dem Cosplay? Wie sind dort die Auftritte?
wer ist von euch dort? (übliche frage)
welche programmpunkte außer WCS und evtl. Cosplay sollte man sich noch antun?
was werdet ihr tragen? (ebenfalls übliche frage)

celestial Ceres
03-14-2007, 09:02 AM
Also ich werde wohl net da sein, nach Frankreich fahren dafür wird mein Geld wohl nicht reichen ;_;
Ich war auch noch nie da, aber ich hab mal Französisch gelernt lol und wenn du willst könnt ich versuchen was von deren Homepage zu übersetzen wegen Cosplay XD

~Merle~
03-14-2007, 05:49 PM
~nyo~ ich bin auhc wieder dabei bei der japan expo letztes jahr auch shcon war und das jahr auch aber volle drei tage flug hotel usw... schon alles hat *freuuuuu........* jetzt fehlt mir nur noch das passende costume dazu hihihi... wir sehen uns ~nyo~

-Naraku-
03-15-2007, 05:46 AM
was musstest du zahlen bzw. was zahlst du?

wir (ein paar freunde und ich) sind noch am überlegen wegen zug oder Auto.

Zug = teurer, aber stressfrei
Auto = günstiger, 2 fahrer aber evtl. stressig!

wir fahren freitag nachmittag hin das wir abends da sind. sprich, wir sind nur samstags und sonntags da!

ich habe auch schon meine zwei cossies rausgesucht. es werden alte sein, aber egal. ich habe leider nicht die zeit bzw. den nerv was neues für die expo zu machen!

naisho
03-15-2007, 06:45 AM
Hi ^.^

Also ich fliege. Wenn man jetzt schon bucht, bekommt man Stuttgart - Paris (Charles de Gaulle) fuer etwa 100 EUR. Der Flughafen liegt nur 4 km von der Con weg.

Das 3-Tages-Conticket kostet 25,- und kann ueber FNAC (Link auf der Japan-Expo-HP) bestellt werden.

Am Samstag ist Einzel- und am Sonntag Gruppencosplay. Anmeldung zu gegebener Zeit ueber http://www.cosplayfactory.org

Wenn ich das Transportproblem fuer die Fluegel geloest bekomme, mache ich als Suzaku beim Einzel mit. Sonst gibt's die sexy Fanart-Variante von Nuriko. (Das ist das Cos das ich bei der Preisverleihung auf der Ani anhatte). Und wenn's mit den Fluegeln nicht klappt, mache ich am Sonntag Ageha in dem Kostuem von der LBM 2006.

Mein Französisch ist zwar nicht besonders, aber zum Verständigen wird's wohl reichen. Ich kann auch die Homepages problemlos lesen.

PS: Was ich nicht verstehe: Wie kann man dieses schoene Land hassen?

~Merle~
03-15-2007, 10:06 AM
@naraku Atuo würde ich euch abraten habe es letztes jahr miut gemacht ist teuer sehr teuer ist ja nicht nur parken dort maut ist auch noch drinnen und benzin ist nicht billiger als hier... vom verkehr in paris mal abgesehn es ist der reinste horror.... ich würde euch um spaß zuhabe ohne streß zug empfehlen ist viel entspannter.....

wir zahlen mit flug und hotel 230€ für zwei nächte hotel sin Fr. morgen in paris und fliegen am So. abend wieder zurück...
was das prog. angeht hihih...meine erste expo prog. habe ich nichts gesehen von ich war einfach nur baff..... von der größe der hallen und vor den innenbereicht draussen zum relaxen usw... ich wußte nicht wo anfangen sollte.. hhihi...

aber wie wäre es wenn wir ein cosplay.com expo treffen dort machne im innen hof kann man tolle bilder machen weil viel grün ist hihihi...

zu den hallen es sind messe hallen ist nicht so wie wir das von unseren cons kennen es ist einfach nur wowwww........

-Naraku-
03-15-2007, 01:43 PM
okay.....wobei auto hatten wir schonmal ausgerechnet...selbst mit maut würde eine person im auto ca. 70 euro zahlen....ich schau nächste woche (bin diese krankgeschrieben -.-) wegen zügen etc.!
Leider kann ich mir nicht all zu viel leisten und die ani ist auch nicht grad weit entfernt davon XD

~Merle~
03-15-2007, 03:37 PM
wie wäre es wenn wir am Sa. ein cosplay.com treffen machen ? wenn wir uns all so um 16h im innenhof treffen an der treppe wo man unter den hallen gehen kann es gibt nur eine dort hihihi..... ist eine ganz breite treppe die unter die halle geht ...

ja auto war schon streß hahaha... aber denoch hatte nwir im auto so viel spaß so viel gelacht haben wir schon lange nicht mehr bei einer con fahrt .. ah verfahren haben wir uns nicht dank navi hihih....

mein cosplay costume wird sein was mitnehmen werde Feena und Sailor Moon was zwar lange schon habe , aber die cossis sind fürs ausland gedacht wird man nie hier in Deutschland zu sehen bekommen hihih...

-Naraku-
03-15-2007, 05:01 PM
hm....um 16:15 endet erst das cosplay. ich denke um 16.15 wäre besser XD wegen den 15 min ist es ja net so wild!

Also ich werde samstags Feng Hong tragen und sonntags weis ich noch nicht genau. Ob Ukyou oder Watery

~Merle~
03-15-2007, 06:21 PM
~nyo~ hmm... achso ok habe ja noch kein prog. bekommen werde es mir dann vor ort hollen hihih...glaube das auf der expo seite ist das von 2006 hihih das habe ich auch hier das aktuelle habe ich noch nicht gesehn bzw... gefunden auf der HP *smile*

-Naraku-
03-16-2007, 05:04 AM
auf der HP kann man sich unter Festival -> Programm die programme anschaun! ^^

-Naraku-
06-12-2007, 02:15 PM
ich belebe den thread mal wieder....

ich habe meine ganze liste wegen cosplay umgeschmissen da ich nur handgepäck mitnehmen will!

ich werde also samstags seras tragen (mal schaun ob ich den arm mitnehmen kann *am WE die fluggesellschaft anrufen muss*)

ich hab nur ein prob...soll ich sonntags nochmal seras tragen oder was anderes?
wenn ja was? Misa, Kisuke, Riza oder Chopper?????????

~Merle~
06-13-2007, 02:52 PM
bin für misa =^-^=

meine coss ist Eternal Moon auf der expo alle drei tage oder mal sehen ob ich noch ein catgirl mitnehmen soll für Fr. und So =^-^=

The Boss
07-09-2007, 06:06 AM
Wie hier schreibt keiner? XD
Also ich fand die Japan expo SPITZE
aber auch extrem stressig X_X
2 min nach letztem check in am flughafen ankommen is nicht gerade entspannend xDDDDDDDDDD

Das einzigste was ich schade fand ist wirklich, das viele kein englisch konnten, aber ich konnte mich wenigstens mit EINER doch ganz nett unterhalten ^-^
Also wir haben uns durchgeschlagen *g*
Und ohne meine 3 begleiter wär ich aufgeschmissen gewesen xD
Die Con war toll..die Halle war ein TRAUM und viel größer als die LBM *_*
und viel mehr stände mit schönen sachen...
auch das Schmieden von Messern und schwertern, das Wrestling, die Kendo und kampfsport-vorführungen waren auch super gemacht und vor allem hatte man wirklich GENUG platz auch mal irgendwie MITTEN im weg stehen bleiben zu können und trotzdem hätte noch n auto rechts und links von dir platz gehabt xDDDDD
also da können sich deutsche cons echt ne scheibe von abschneiden o.O

Einzigster minuspunkt: anstehen am großen Saal.
Wir standen fast ne stunde an um reinzukommen weil wir das Cosplay sehen wollten..und 10 m bevor wir reingekommen wären hieß es: Alles voll, verzieht euch. So nach dem motto ^^°°°°°°
war ärgerlich.....vor allem bei der hitze ^^°
Aber wir haben dafür viele tolle Leute wiedergetroffen und ne menge spaß gehabt ^-^

~Merle~
07-14-2007, 01:38 PM
ich fand die expo auch supi ... besonders am Sa. was ich am shclimsten fand waren meine pfoten auuuu...... das war das einzige wo ich was zu mekern hab meine füße XD bin nächstes jahr wieder dort zum 3ten mal *freuuu* 2008 ich kommeeeeee....................nyooo ab morgen abend sind weitere bilder zur expo auf meiner hp zu sehen *kiss