PDA

View Full Version : Neuling needs help ^^

scHildo-sensei
07-28-2007, 09:26 AM
Hiho, wie gehts wie stehts??

Hab da mal eine Frage.
Bin neu beim "Cosplayen" und deshalb wollte Ich mal fragen ob es okay ist, wenn man sein Kostüm ein bisschen anders gestaltet als es in wirklichkeit aussieht? Weiß ja nicht ob Mich dann irgendein anderer Cosplayer köpft, wenn er das Gleiche und das richtig gemachte Cosplay trägt?

War nur so eine Frage.

Ich bedank Mich schonmal im Vorraus,

greetz scHildo.

VanillaMoon
07-29-2007, 02:08 AM
Halli,hallo und herzlich willkommen zum cosplay!^^
Also, zu deiner Frage, ich persönlich finde, das ist sehr unterschiedlich und hängt immer vom Cos ab, aber grunsätzlich finde ich dass das vollkommen ok ist. Ich selbst neige z.b auch dazu zusätzliche Dateils zu einem Cos hinzuzufügen, wenn ich es sonst zu schlicht finden würde, oder ich schlicht und ergreifend das gefühl habe, dass es gut aussehen würde. Es ist natürlich wichtig, dass man noch erkennt WEN oder WAS du da cosst, aber veränderungen, die den erkennungswert nicht kaputt machen, können durchaus auch die Persönliche Note eines Cosplayers darstellen und dich z.b auf einer con von der Masse abheben, das gibt dir dann evtl. den "besonderen Charm".
Also zusammenfassung: ich finde es vollkommen in Ordunung, solange man es nicht übertreibt.
Mag sein, dass es eine reihe anderer Meinungen gibt, aber letztendlich sind wir Cosplayer ja nun eine Reihe kreativer Menschen, warum sollten wir uns also absolut unabgänglich an etwas vorgeschriebenes Halten????
so, ich hoff mal, ich konnte dir helfen. mal gucken, ob das noch in einer Diskussion endet hier. :3

-Rei-Rei-
07-30-2007, 01:46 AM
Hoi Hoi!
^^

Also ich bin der Meinung das man ruhig was verändern darf solange man noch den Chara erkennt.Wie VanillaMoon schon geschrieben hat kann man dadurch das Cos was persönlicher machen bzw. Accecoirs [Wird das so geschrieben? o.Ô] können auch den Character des Charas unterstreichen ^.^

Allerdings gibt es auch welche die das nicht so sehen .___.

Aber lass dich von denen nicht unterkriegen ^^
Du solltest dich auch nicht so sehr von der Meinung der anderen beeinflussen lassen ^^ Wenn dir das Cos gefällt dann gefällt's dir ebend ^^ Du musst es ja tragen und dich wohlfühlen und nicht die anderen ^^