PDA

View Full Version : Animagic 2008

Furosuto
01-17-2008, 04:07 PM
Hallo ihr Lieben!

Ich war seit langer Zeit mal wieder hier im Forum und hab mich gewundert das es noch keinen Animagic Thread gibt. Und da ich den hier aus Tradition schon immer eröffne... Taaadaaa XD

Die Animagic 2008 findet wie zuvor wieder in der Beethoven Halle in Bonn vom 1. bis 3. August statt.

Wer von euch wird wieder dabei sein? Habt ihr schon Cosplays geplant?
Alles zur Animagic kann hier ja gepostet werden :)

katrinkleeblatt
01-18-2008, 07:49 AM
ich bin dabei. Geplant ist einiges, fest steht noch nicht so viel -.-

Necoras
01-18-2008, 12:19 PM
JA dabei bin ich wohl auch, werde allerdings die meiste Zeit vor der Halle verbringen, da soll ja ohnehin mehr los sein
Ob ich mir am Sa eventuell eine Karte kaufen werde, weiß ich net, aber meine Cosplays stehn schon fest
Fr: Reno
Sa: Kite
So: Tybalt

Hm und es ist meine erste Ani, weil sie meistens ja um den 30.07 ist und das ist nunmal mein B Day xD

Furosuto
01-18-2008, 03:49 PM
ja geplant ist bei mir auch einiges, bin nur gespannt welches cos sich dann durchringt ;)
ich hab hotel schon gebucht... aber noch keine conkarte... bin am überlegen ob ich nur freitags-samstags karte nehm oder doch das conpaket...

@ Necoras
du weißt aber schon das man vor ort dann keine karten kaufen kann, oder?

Sley
01-20-2008, 03:37 AM
Also da sein werde ich wohl auf jeden Fall, wohl auch alle drei Tage.

Geplant...ist bisher leider noch nicht viel - hatte noch keine Zeit mir groß darüber Gedanken zu machen.
Also steht bisher nur Allegretto [Eternal Sonata] auf meinem Plan :)

Mirromaru
01-22-2008, 04:46 AM
Ich komm auch als vor-der-Halle-Steher ;) Ich muss doch zum Phoenix Wright treffen *_*

Albel-Nox
01-24-2008, 07:13 AM
Ich denke ich werd auch ein vor-der-Halle-Steher sein. Wenn ich komme ^^
Werd auch nicht alle Tage da sein (denke ich). Und ich freu mich auch schon auf meine Gruppe ^^

Necoras
01-24-2008, 01:25 PM
Das man vor Ort keine Karte kaufen kann ist mir klar ja ^^'
Naja wie gesagt, vieleicht kauf ich mir eine, das entscheide ich spontan (warscheinlich nach der Hanami)

Hatte es etwas unverständlcih ausgedrückt xD

~Merle~
01-26-2008, 03:00 PM
~nyo~ Merle hat alles Hotel plus conticket .. cosplay ist auch geplant und ist noch in planung heißt noch kein stoff gekauft nichts =^-^= aber es ist geheim ... lasst euch überraschen wenn dort am Sa. auftauche *grins* es wird bestimmt toll die 10te ani wahh.... ich freu mich so drauf wenn noch so an die anfangzeiten zurück denke der ani ... *grins*

-Naraku-
01-29-2008, 03:09 PM
ich werde wieder dabei sein diesmal jeden tag gruppencos mit den gleichen leuten... XD schlimm ne? XDD

Kostüme werden evtl. schon im Mai fertig sein!

Kirschli
01-29-2008, 03:44 PM
Bin auch wieder mit dabei ^^ Hoffentlich wirds diesmal etwas entspannter! XD
und vor allem kein Regen. '_'

Sley
01-30-2008, 11:50 AM
ich werde wieder dabei sein diesmal jeden tag gruppencos mit den gleichen leuten... XD schlimm ne? XDD

Kostüme werden evtl. schon im Mai fertig sein!

o.o
Ich habe (bis auf ein einziges) noch nichtmal nen Plan, was ich überhaupt als Cosplay machen werde <3

Furosuto
01-30-2008, 03:37 PM
ja also das hotel ist eigentlich auch schon gebucht... nur ich weiss noch nicht genau was ich dann zum cosplay machen werd. :D
und ja bitte ein bisschen besseres wetter bitte o.o *vorbestellung mach* 25 grad und sonnenschein bitte XD

Kirschli
01-30-2008, 04:02 PM
und ja bitte ein bisschen besseres wetter bitte o.o *vorbestellung mach* 25 grad und sonnenschein bitte XD

Ich kanns ja mal versuchen! XD aber versprechen tu ich nix <3
*lach*

SakuMiya
03-27-2008, 03:37 PM
also ich werd auch da sein ^.^

und hoffentlich auch in meinem ersten selbstgemachten Cosplay *schluck*

Sarinilli
04-02-2008, 05:39 PM
Ich werde auch dabei sein~
Hrm, aber vielleicht nur Draußen, ich weiß noch nicht.

Hrm..meine Cosplays...err.. klar, als Vampir Miyu aber ich hab keine andere Ideen. xP;;

Minnie-May
04-15-2008, 07:12 AM
Ich bin eventuell auch dabei.
Nur werd ich dann wohl bloß draußen vor der Halle weil mir der eintritt einfach zu teuer ist.

Sley
04-22-2008, 08:23 AM
Ich muss nochmal schreiben xD Weil irgendwie lässt mich mein PC meinen alten Post nicht editieren.

Auf jeden Fall hat sich inzwischen doch was geändert - es wird wohl ein reines 'Tales of...' Wochenende werden.

Maha
04-23-2008, 02:26 AM
Ich wusste gar nicht, dass es hier ein deutsches Forum gibt O///O
Somit wird das wohl mein erster Eintrag hier yosh~~ :chatah:
Ja~ endlich habe ich meine Karten auch bekommen. Leider konnte ich mir 'nur' noch ein Fr-Sa-Ticket ergattern, aber das ist vollkommen okay ^///^
Ich werde mit einer Freundin Appleseed Ex Machina cosplayn und als wir gehört haben, dass auch noch der Macher dieses Animes da sein wird, sind wir nicht mehr geworden vor Freude. *_* Also doppelt ranklotzen xD~ :sunburn:
Ich bin mal echt auf die Ani gespannt. Endlich mal wieder ein richtiger Liveact direkt auf der Ani. Irgendwie hatte ich nämlich das Gefühl, alles Geld geht für die J-Rock Acts drauf und für die Ani selbst wurde gespart. *seufz* Aber dieses Jahr scheint das Programm vielversprechend zu werden. Ich bin sehr gespannt und freu mich riesig darauf.

LG

~Timeless~
04-24-2008, 06:19 AM
ich werd versuchen da zu sein war schon lange mehr auf keiner con

Wild Wolf
05-11-2008, 08:26 PM
Me too xD
Ich werde auch da sein.
Was genau weiß ich noch net aber auf jedenfall ein Tag als Wolf

Not a Shrimp
05-14-2008, 05:19 AM
uii ich weiß noch gar nicht ob ich zur ani kann >__<
aber ich hoffe es mal <3:confused:

Suaine
05-18-2008, 07:43 AM
Ich werd auch wohl da sein... überwiegend aber um Recherche zu betreiben und vor der Halle rumzugurken. Insofern ich bis dahin 'nen Job hab, um das Geld für die Fahrt aufzutreiben und zu gucken, ob ich bei 'ner Freundin übernachten kann... Juché! XD

Pinacolada*
05-19-2008, 10:52 AM
Ich plane Link aus The Legend of Zelda (zusammen mit einer Freundin)
aber so langsam müssen wir uns ziemlich ranhalten, wir sind nämlich noch nicht besonders weit, aber wir sind gerade so in Umzugsstress (muss noch packen usw.) deswegen könnte es schon knapp werden.

Pie-KUN
05-24-2008, 08:00 AM
Ich freu mich so auf die Ani...
Konnte wegen dem ganzen Abistress bis jetzt noch gar nichts in Sachen Cosplay machen und war auch bis jetzt auf keiner Con für dieses Jahr, weshalb die AniC die erste dieses Jahr wird... Kann es gar nicht abwarten mit meinem Cos anzufangen :]

Mein Cos wird Kall~Su aus Bastard!!, Version bleibt geheim xD

Yiako
06-03-2008, 02:33 AM
Ich werde alle drei Tage da sein und alle drei Tage mit Karte X-x' war zwar teuer aber durch die Erfahrungen der letzten Jahre ... (Entweder totaler Regen oder erschreckende Wärme xD') hab ich mich mal dazu durchgerungen mit ins trockene und (nicht wirklich kühle) flüchten zu können. (Außerdem versaut man dann bei Wetterumschwung das Cos nicht ^^)

Auf jedenfall gibs auf der Ani eine Momoko Backdress Version von mir (mit Gruppe) aus Doremi. Die nächsten Wochen der Armut entscheiden dann ob ich Neon aus Hunter X Hunter und ne Lolita hinkrieg xD!

Albel-Nox
06-06-2008, 06:04 AM
Ich weiß jetzt garnicht wann ich da sein werde. *vieleicht arbeiten muss* Und ich bekomm auch vieleicht nicht neues an Cos fertig....... *mal schauen muss* Aber vieleicht bin ich ja Samstag und Sonntag da!

Furosuto
07-08-2008, 05:51 PM
Besteht eigentlich interesse an einem cosplay.com shooting? *mal doof in de runde frag*

Pie-KUN
07-15-2008, 04:42 AM
Besteht eigentlich interesse an einem cosplay.com shooting? *mal doof in de runde frag*

Das wollte ich auch schon fragen!
Also von meiner Seite aus besteht Interesse!
Vielleicht ergibt sich ja noch was?!...

Sley
07-16-2008, 07:22 AM
Also ich hätte auch durchaus Interesse daran =)

The Boss
07-16-2008, 07:47 PM
Ich werd zwar da sein, aber leider ohne Cos ....
Hab ja nur 3 bisher und eins muss überarbeitet werden (kein gled derzeit) und die anderen beiden sind zur ANimagiC schon eingepackt für den Flug nach Amerika (Otakon höhö) und ich daher nciht mehr die zeit hätte es zu waschen etc.
*seufz*
die letzte Ani war schon "schlimm" (langweilig, sehr unangenehm was einige Cosplayer(deren verhalten) betrifft etc)
aber dieses Jahr wird wohl der absolute Horror -___-
Naja..ich hoffe dennoch mal das Beste.....:hafha:

Furosuto
07-17-2008, 01:34 PM
die letzte Ani war schon "schlimm" (langweilig, sehr unangenehm was einige Cosplayer(deren verhalten) betrifft etc)
aber dieses Jahr wird wohl der absolute Horror -___-
Naja..ich hoffe dennoch mal das Beste.....:hafha:

huch was ist denn vorgefallen? war ich immer am falschen ort?

Pie-KUN
07-17-2008, 03:35 PM

Ja geht mir dann wohl auch s O.o
:/

Shizuku
07-18-2008, 04:12 PM
wehe das Wetter spielt nicht mit, den die Halle drinnen ist nicht die Schönste ^^°

The Boss
07-19-2008, 05:13 PM

Hatte letztes Jahr wesentlich mehr Zeit zum rumstehen/rumsitzen und hab (zu) oft ungewollt in anderer leut' gespräche reingehört...und das war echt nicht mehr schön.
Sachen wie: "boah schau mal der/die da..is ja mal voll grausam"
oder
"der sollte das cosplayen verboten werden so dick wie die is"
oder
"Der xyz hat das cos gekauft! schau mal! hab ich auf ebay gesehen..man is das lächerlich"
und sowas hab ich am tag ca 10-20 mal gehört...(die gespräche waren wirklich interessant)
und da vergeht einem doch irgendwie die Lust am cosplayen.. vor allem wenn man mitbekommt dass über freunde gelästert wird -.-°

Und diese ani wird..nunja.. aus persönlichen gründen horror ^^°
ich hoffe natürlich das beste..und hoffe viele Leute fotografieren zu können....aber nunja.. wie gesagt gibts da viele private gründe die mich jetzt schon schwarz sehen lassen..hat aber nix mit der Con oder den Cosplayern allgemein zu tun ;)

Wild Wolf
07-19-2008, 05:23 PM
Ich finde egal ob gekauft oder selber gemacht, jedem bleibt es selber überlassen. Gibt schließlich kein Gesetz.

Meros
07-21-2008, 07:11 AM
Hallöchen zusammen. :cheers:

Bin gerade auf dieses Forum und diesen Thread gestossen.

Wollte schon lange mal zu einer ani, als cosplayer... doch wie immer habe ich die Tickets verschlafen, und nun gibts keine mehr.

Lohnt es sich dennoch hinzugehen, denn wie ich gelessen habe, sei vor der Halle auch einiges los.

Wild Wolf
07-21-2008, 07:29 AM
wenn noch welche aus dem VVK übrig bleiben,
kann man vor Ort noch welche kaufen

Albel-Nox
07-29-2008, 01:13 PM
Okay, Ani dieses Jahr ohne mich. Argh dabei war ich seid Anfang an auf der Ani.
Wurde am Fuss operiert und kann nicht laufen. Deshalb erstmal alles auf Eis gelegt. Rockt die Con für mich mit ^^

The Boss
07-31-2008, 05:39 AM
Albel-Nox: D: das is ja schei##!
Gute Besserung auf jeden fall!

Albel-Nox
07-31-2008, 06:56 AM
@the boss
Danke das ist lieb.
aber vieleicht wieder zur nichi, hoff ich jedenfalls

EngelMizu
08-08-2010, 04:23 PM
Frag mich... warum keiner den Cosplaywettbewerb aufgenommen hat >__<