PDA

View Full Version : Leipziger Buchmesse 2008

Albel-Nox
02-06-2008, 10:48 AM
Ich habe gesehen das es ja noch keinen Thread gibt (wenn ja einfach löschen) XD
Wer kommt? Was macht ihr?

Kairi_Heartless
02-08-2008, 04:01 AM
Ich bin da ^^ Freitag bis Sonntag und ich hab wieder viel zu viel geplant ^^;;;;;;;;

Freitag komm ich als Shiki aus Subarashiki kono sekai, aber weil das doch recht wenig Stoff ist, werd ich mich später noch umziehen und dann Gun aus Before Crisis machen - es lebe Kleiderschrankcosplay XD
Samstag bin ich als Yuna Gunner da und Sonntag als Taiki aus Sailor Moon in der Schuluniform zusammen mit Kumo und sakura_b (plus diverse Kostüme für geplante Hotelshootings *lol*)

Albel-Nox
02-08-2008, 06:05 AM
Ich weiß garnicht wannsch hingehe XDDD Aber Sa. und So. bin ich auf jedenfall da.
Einmal mach ich zusammen mit Razorback Ghost in the Shell. Und dann einmal Mit Ino Okami *-*

Sley
02-09-2008, 05:16 PM
Ich bin auch von Freitag bis Sonntag da :)

Cosplaytechnisch stehen an:
Freitag - Rokudo Mukuro
Samstag - Luke fon Fabre
Sonntag - Allen Walker (Clown Crown)

GaruruChan
02-09-2008, 05:59 PM
Bei mir hängts noch an Unterkunft und Mitfahrgelegenheit, ob ich kommen kann oder nicht ><"!

Nkun
02-18-2008, 03:04 PM
werde auch mit meiner Death Note Cosplaygruppe da sein.

Samstag: L mit nem Light (Special outfit)
Sonntag: L mit Light an Handschelle (normal outfit)

wäre cool wenn man sich mal sieht.

N.kun

DeWeird
02-23-2008, 03:33 PM
x3
freitag-sonntag

ich mach honjou matsuri von sukisyo...im katzenoutfit XD
das wird warm @~@

celestial Ceres
03-04-2008, 06:46 PM
Also so wies aussieht werd ich kommen können :D
Mit Cosplay siehts bei mir nur schlecht aus leider, hatte keine Zeit/Geld für was Neues... werd also nochmal was Altes anziehen (wohl mein Bible Black Cosplay) und ansonsten zivil gehen :)

Albel-Nox
03-09-2008, 05:52 PM
oooiii~ ceres ich freu mich dich zusehen *____*

Isadora
03-10-2008, 03:53 AM
Werde auch Sa und SO da sein, ist zwar noch einiges an den Cossies zu machen, aber das ist ja fast immer so ;)

GaruruChan
03-10-2008, 05:14 PM
Ich werd nun Sa und Sonntag definitiv da sein *___*! *sich wahnsinnig drauf freut*
Wenns denn noch klappt, werd ich nen Maid-Boy cosplayen und Ritsuka aus Loveless ^^"!

Kairi_Heartless
03-11-2008, 09:26 AM
Nachdem ich es zeitlich nicht mehr schaffe, wird das nix mit Shiki - deshalb gibt es freitags nur das Before Crisis Cosplay. Dafür sind Yuna und Taiki 100% sicher (zwar noch nicht ganz fertig, aber ich komm gut vorran und bin sehr zuversichtlich, dass alles rechtzeitig fertig wird ^^)

Baltasar89
03-11-2008, 11:29 AM
Samstag - Yakushi Kabuto (Anbu) aus Naruto!
Sonntag - Nooj aus Final Fantasy X-2

Lady Yu-chan
03-14-2008, 11:17 AM
ich komme samstag mit freunden und mache mit einer freundin zusammen eine bakeryanimalruppen cos. sie als rabbit und ich als cat^^

Albel-Nox
03-17-2008, 06:28 PM
ich hab mich so gefreut wieder einmal ein paar bekannte gesichter zusehen *------*

Isadora
03-19-2008, 07:43 AM
@dante: hab mich gefreut Dich zu sehen

Aber was machen die am So einfach das CCS zu? Hab quasi niemanden mehr gefunden T_T

botherfull
03-21-2008, 09:00 PM
@dante: hab mich gefreut Dich zu sehen

Aber was machen die am So einfach das CCS zu? Hab quasi niemanden mehr gefunden T_T

Soweit ich gehört hab machen die die absofort immer zu, wenn nciht grad Programm da ist.
Angeblich ham letztes Jahr n paar Cosplayer kurz vor Schluss ne Wasserschlacht in dem Becken veranstaltet und ne menge "Zivilisten" belästigt/nassgespritzt uu

So sieht man wieder wie ein paar Horste für alle was verderben können

Feder
03-22-2008, 02:40 AM
Das mit dem CCS war wirklich ärgerlich.
bzw. es war ja nicht wirklich ZU, man hat nur einfach keine cosplayer mehr reingelassen. ich durfte nciht einmal meine sachen zur garderobe bringen, sondern musst wieder zum eingang latschen. >__>
dabei hatten wir gehofft, sonntag, wenns ein bisschen leerer ist, nochmal hübsche fotos machen zu können.

ansonsten hat es mir dieses jahr besser gefallen als das letzte, keine ahnung warum. vielleicht weil ich diesmal alle getroffen ahbe, die ich treffen wollte. :D

Lady Yu-chan
04-12-2008, 12:22 PM
ich war das erste mal dabei und muss sagen war sehr schön.
doch die anreise war nich so pralle.......4 stunden insg. bis wir bei der halle waren......aber ich bin bestimmmt nich die einzigste für die das so stressig ist^^

Sley
04-13-2008, 10:04 AM
Ich fand sie dieses Jahr eigentlich auch ganz gut. =)

CCL war am Sonntag ja leider für das allgemeine Publikum geschlossen. Aber dafür ging der Rest des Messegeländes.

Nicht so toll fand ich mal wieder die, die ihren Müll irgendwie nie wegbringen können, die in einer Lautstärke um sich brüllen die schon nicht mehr feierlich ist, und die mal wieder nichts anderes konnten als für Photos irgendwelche 'sexy' Szenen dar zu stellen.

Albel-Nox
04-13-2008, 04:53 PM
@sley
was erwartets du, manche werden nicht erwachsen, aber ich hasse es auch -.-

Feder
04-15-2008, 02:55 PM
... und die mal wieder nichts anderes konnten als für Photos irgendwelche 'sexy' Szenen darzustellen.

Gott, bitte sprecht nicht davon! @__@

Ich war froh das ich dieses Jahr weder den 'Auf-dem-Boden-wälz-Hosen-an-pseudo-Blow-job-Menschen' noch den 'Wir treiben in der Öffenltichkeit Fesselspielchen'-Gruppen begegnet war, sondern nur die üblichen vulgären Schildträger gesehen habe.
Deshlab würde ich jetzt gern die scheuklappen aufbehalten und so tun als würde es sowas gar nich geben. u__u°

Albel-Nox
04-18-2008, 04:49 PM
@Finn
XDDDD~ Der war gut!!! *kringel*
Aber recht hast du ~___~ Es wird immer schlimmer.
Was sollen die Leute bloss denken.... Wir werden dann ja immer gleich in irgendwelche Schubladen gesteckt.

Sley
04-19-2008, 11:53 AM
Natürlich wird man durch solche Aktionen in eine Schublade gesteckt. Die meisten Menschen bilden sich ihre Meinung nach dem ersten Eindruck - und wenn Ottonormalverbraucher kreischende Leute sieht, die solche Dinge machen... und dann ein paar Tage später andere Cosplayer sieht, wird er die automatisch in die gleiche Schublade stecken. Die wenigsten differenzieren dabei.

Ich verstehe es nur auch nicht - was ist bitte der Reiz an solchen Photos? @.@

@ Finn - sei froh... ich habe die leider am Sonntag in Halle 2 gesehen. Direkt mir gegenüber

Feder
04-20-2008, 09:45 AM
Ich bin auch froh darüber. @__@

Mag jetzt echt dämlich klingen, weil ich ich selbst erst letztens einen verdamten Catboy aus einem verdamten Yaoi Game gecosplayed habe aber ich kann es einfach nicht mehr sehen. Wirklich nicht. Ich bin es Leid.
Shônen-Ai Cosplaybilder können wirklich gut aussehen und man kann da schöne Dinge inszeneiren aber auf dem Hallenboden rumrobben und rumkreischen gehört für mich wirklich nicht dazu. Das ist weder erotisch, noch kommen gute Bilder dabei raus.

Genrell ist es mir auf Cons egal, ich geh halt vorbei oder ergreife die Flucht wenns halt genau vor meiner Nase stattfindet aber das war es dann auch.
Doch auf der Buchmesse, wo einfach der Welt zusieht, ein Haufen Kamerateams, Zeitungsleute und wasweißichnoch rumrennt, stößt es mir einfach unangehmen auf.
Es muss einfach nicht sein. Man muss in der Öffenltichkeit keine Orgasmen vortäuschen, man muss keine Fesselspielchen treiben. Wenn mans braucht dann machts man unter Verschluss oder lässt zumindest nicht tausend andere dran teilhaben.

Jedem das Seine und jeder nach seiner Nase aber man sollte einfach darüber nachdenken wie es nach außen wirkt.

(Ja ich weiß, die Post klingt ätzend, genervt und warscheinlich auch nach Moralpolizei, aber es soll weder ein Appell an "TEH Szene" noch möchte ich wem bestimmtem auf den Schlips treten. Ich bin es einfach leid. )

† Wolfwood †
04-21-2008, 02:32 PM
Interessantes Thema hat es sich hier entwickelt!
Ich muss zugeben... die Dinge die erwähnt wurden die euch stören, stören mich genauso! Wenn ich schon an das Verhalten solcher übergedrehten Kiddys denke... tststs, grausam! Manchmal muss ich mich echt für mein Hobby schähmen wenn ich an das Verhalten solcher Leute denke oder sehe... Sowie ist es sehr schlimm, dass durch solche Leute deswegen normale Bürger denken wir alle in der Szene wären übergedrehte Clowns!!! Ich könnte meterweit schon kotzen wenn ich diese "Knuddel mich"-Schiler sehe! Ok, genug gemeckert! Ich denke viele sehen es genauso. Ich glaube ein neuer Thread mit dem Thema "Was stört euch an der deutschen Anime/Manga/Cosplay-Szene?" wäre nicht schlecht. Deswegen wenn wir weiter über das Thema schreiben wollen, dann besser in einem neuen Thread! Oder? Es soll kein Läster-Thread werden, aber ich finde es sollte schon dadrüber gesprochen werden, was für Dinge echt an der Szene nervig ist usw...

Feder
04-22-2008, 04:40 AM
Ich glaube nicht das, dass was bringt. Ich glaube wir wissen alle was uns stört und was uns ankotz. Da brauchen wir es nicht nochmal extra herauszuschreien. :/
Das hat dann nur Stammtischcharakter wo alles mosern und auf den Tisch kopfen und sich einig sind das alles schlecht ist.

Ändern kann man eh nicht, weil man der breiten Masse ncihts verbieten kann und... sie es warscheinlich nicht lesen werden bzw wenn, dann ist es ihnen auch egal.
Ergo müssen wir wohl damit leben oder wir führen und als 'intolerantes, elitäres Pack' auf und sagen jedem der sowas verzapft wie unmöglich wir es finden. :D

But.... zurück zum Thema.

Kam nur mir das so vor oder sind die Stände jedes Jahr enger gestellt? Samstag kam ja kaum durch...
Mal davon abgesehen das ich das sowieso immer schrecklich ungünstig aufgebaut finde, irgendwie wirds auch jedes Jahr ungünstiger mit dem Platz.
Oder es sind einfach die Menschenmassen. @__@

. . .

Mist... eigentlich wollte ich nach dem ganzen genörgel und gezeter etwas positives schreiben. D:

Albel-Nox
04-22-2008, 08:57 AM
*sich das mal alles durchliest* Ich stimme da mal nickend zu XD~
Ohne wieder Moralapostel zusein XD

Aber was positives.
Das Wetter war okay ^^

Sley
04-22-2008, 09:19 AM
Nunja in so einem extra Thread würde sicherlich nicht wirklich was neues kommen (es wird nur schlimmer @.@ ), aber... manchmal tut es dennoch ganz gut sowas einfach mal nieder zu schreiben.

Zum Thema an sich: Das Wetter war wirklich gut xD
Und mal abgesehen von den Massencosplays, über die ich mich schon augelassen habe, waren dieses Jahr auch echt einige richtig gute Sachen dabei.

Was den Platz angeht - ich glaube nicht, dass sie die Stände veschoben haben. Es werde einfach jahr für Jahr immer mehr Besucher. Aber ist auch irgenwo klar - es gibt Bühnenprogramm und Händler,und das alles für nicht viel Geld.

Feder
04-23-2008, 11:56 AM
Stimmt, das Wetter war gut, wenn auch recht kühl.

Cosplays... huumm... die üblichen Verdächtigen haben mal wieder gerockt aber sonst war es echt mau. Auch wenn viele der Massencosplays richtig gut waren (bei den Bleachtruppen hab ich schöne Sachen gesehen), denkt man trotzdem dem immer: 'ohh ja... toll, noch einer.' Irgendwie auch ziemlich schade. D:

Keine Ahnung, ich finde einfach das es teilweise echt ungünstig aufgebaut ist. Diese künstlichen Begrenzungen sind nicht gerade hilfreich wenns ums durchkommen geht. Der Doujinshimarkt schießt ja jedes jahr den Vogel ab. @__@
Eine Freundin nannte es recht treffend 'Karnickelbaude'.
Der Comicbereich braucht langsam mehr Platz, es werden immer mehr Besucher und die Messeleitung weiß das. In Halle 2 ist es einfach voller als in den anderen, da wäre irgendwie mehr Platz schonmal gut. :/

MajorKoryu
12-22-2008, 01:09 PM
> 'ohh ja... toll, noch einer.' Irgendwie auch ziemlich schade. D:
Jap. Ich überlege eine Anschaffung, die für ein Massencosplay absolut supertauglich wäre, aber es ist eben ein Naruto-Massencosplay. Für ein Cosplay alleine wäre die Anschaffung allerdings zu teuer (70 euro). Als Massencosplayer ist man gleich unten durch. Nicht gerade motivierend.

Wegen der fröhlich-fickel-freunde: Gilt das nicht schon als Erregung öffentlichen Ärgernisses und kann zur Anzeige gebracht werden? Das wäre für den Veranstalter ein interessantes Thema. Dann könnte er ein paar Geldhaie losschicken und den Wahnsinn stoppen. Denn letztendlich brings ja nur Negatives, was das macht.

Daikatana87
03-12-2009, 04:32 PM
hyhy

mal ne dumme Frage :

Is der Eintritt umsonst für Leute die was cosplayen?