PDA

View Full Version : Ebay macht mich wahnsinnig!

Albel-Nox
08-28-2008, 10:04 AM
Ich hab mal eine Frage. Ich weiß ja nicht ob das nur mir so geht oder aufgefallen ist.
Aber jedesmal wenn ich auf ebay schaue und mir etwas bestellen will, sei es ne Perücke ein Game, ein paar Klamotten, ect. Sehe ich immer die selben Accounts bieten. Sei es ein:
e***k
l***-
g***d
das kann man jetzt in hunderttausend Variationen ausführen, aber ich seh sie überall.
Sie treiben die Preise in die Höhe und am Ende ist es oft der Fall das man ein Teil das rein theoretisch für 5,oo Euro gekauft werden kann bei 12,oo oder mehr landet und wenn man pech hat es nichtmal bekommt.

Sind das Fake-Accounts? Geht das nur mir so ;_____; Oder hat jemand ne Ahnung, oder das selbe Prob.

GaruruChan
08-28-2008, 02:52 PM
Notfalls ebay melden oo Kan sein, dass die gegen sowas vorgehen, wenns seltsam vorkommt o-o

Feder
08-29-2008, 02:03 PM
*lacht*

Du bist herrlich. :D

Das sind kein Fakeaccount, das sind ganz normale User deren Account von eBay zensiert wird.
Seit einem neuen Sicherheitsupdate sieht man von anderen Bietern nur noch dene rsten und den letzten Buchstaben, der Rest wird zensiert.

Dein eBay-Name sieht für andere User auch so aus.

Alles klar?

Furosuto
08-29-2008, 05:27 PM
omg... jetzt wo du es sagst... du hast recht, alle bieter haben jetzt sternchen o.o und das obwohl ich momentan so viel bei ebay bin ist mir das nicht aufgefallen, anscheinend nur im unterbewußten o.o
hm wieso haben die das denn so veranonymisiert? die usernamen waren doch immer schon anonym?

Feder
08-29-2008, 05:37 PM
Nope, Usernamen waren nicht immer annoym, nur bei bestimmten Auktionen.

Ist jetzt wohl so um mehr Datenschutz zu gewährleisten.

Albel-Nox
08-30-2008, 09:55 AM
@Finn
Achje, danke O___O Das hab ich glatt übersehen. Aber Recht hast du, jetzt wo dus sagst. *ganz verpeilt ist*
Und ich dachte jetzt schon wunders was Sache ist XDDDD~ Aber danke für die Aufklärung!

@Furo
Ja, mir gings ja nicht anders, ich geister im Moment ja auch so oft auf ebay rum und mir ist das noch net aufgefallen ^^;;;;;

Isado_Mi
04-26-2010, 08:49 AM
Ne das sind immer die gleichen.
Ich habe das auch schonmal Ebay gemeldet da haben se dann Schritte eingeleitet.
bei mir waren das immer:

o***m
g***n

das is nur zum k****n x3

CatsPassion
05-10-2010, 04:29 AM
Die kenn ich auch!
@ Isa: wurde gegen die was unternommen?

Isado_Mi
05-13-2010, 03:32 AM
ne wurde nicht.
leider =/
also zumindestens hab ich von ebay nichts dergleichen gehört.

little loli
06-15-2010, 09:37 PM
Ich bestelle nie auf Ebay...

haofaser
09-22-2011, 12:01 PM
ebay ist nicht so schlecht wie man denkt oO Gibt schon mal das ein oder andere Schnäppchen.