PDA

View Full Version : MACOnvention 2009 - 10. bis 12. Juli

TanaelLoki
01-06-2009, 06:01 AM
Vom 10. bis 12. Juli 2009 ist in Linz wieder die MACOnvention! :crylaugh: Ich fands letztes Jahr schon ziemlich toll, aber dieses Jahr siehts programmtechnischerweise sogar noch besser aus!! Anscheinend gibts wieder Kendo!! Ich war so sauer, dass ich das letztes Jahr verpasst hab >.<""
Hab mir gedacht, weil der Frühbucherbonus bald ausläuft, dass ich mal so rumfrag wer denn noch kommt? Letztes Jahr war der Cosplay-Wettbewerb zwar noch klein, dafür aber ziemlich gut und die Preise haben sich echt sehen lassen können... Ich hatte den dritten Platz und bekam ne DVD-Sammelbox und zwei Mangas, da würds mich echt interessieren, was der erste Platz da so bekommen hat... :skidude2:
War von euch schon jemand auf der MACOnvention? Hat jemand vor, 2009 hinzufahren? Ich such noch Leute für ein Gruppencosplay von Final Fantasy X, wer also Interesse hat...?

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=31615

Nefeline
01-07-2009, 12:28 PM
Ich war letztes Jahr leider nur am letzten Tag für ganz kurze Zeit (einkaufen und wieder weg)... ging aus Zeitgründen nicht anders, aber heuer werd ich garantiert etwas länger vor Ort sein. Ich wohne ja schließlich in Linz und hab grad mal 10 Minuten mit dem Bus dort hin.. wär schön blöd, wenn ich das nicht nutzen würde. ^_^

Naja, ich freu mich auf jeden Fall schon wahnsinnig drauf und bin gespannt was man heuer so erwarten darf. :3

TanaelLoki
01-11-2009, 02:40 AM
Echt, du wohnst in Linz? Boa, hast du ein Glück >.< xD
Ich muss irgendwo vom A**** der Welt anreisen. Aber an sich fand ichs letztes Jahr echt gut. Waren super Cosplays da aber die Österreicher sind irgendwie für Wettbewerbe zu schüchtern oO Weil die WIRKLICH supertollen Kostüme sind nicht aufgetreten. Hat mich stark irritiert...

Nefeline
01-15-2009, 10:35 AM
Ja, ausnahmsweise muss ich keinen Urlaubstag für ne Con nehmen. ^_^
Aus welchem Eck musst du denn anreisen? oÔ

Hihi, ja, mit den Wettbewerben hast du allerdings recht.
Und ich muss sagen, ich gehör auch eher zu den Bühnenscheuen.. ich denke nicht, dass ich heuer mitmachen werde, auch wenn ich fix im Cos komme.

TanaelLoki
01-15-2009, 04:34 PM
Nähe Graz, was ja an sich nicht so weit weg wäre, aber da mit der Zugverbindung, das macht echt nur Spaß, wenn man mit ner großen Gruppe Congänger zusamen ist xD
Ich werd auch im Cos kommen, auch wenn ich noch nicht fix beschlossen hab, was es wird. Aber klar, als Einzelner beim Wettbewerb das ist schon ne riesige Überwindung!

Yvie-Chan
01-19-2009, 11:46 AM
Für mich lohnt es sich leider überhaupt nicht für 2 Tage da hin zu kutschen, da es doch ne Strecke von 300Km ist, das ist leider echt schade, denn es klingt eigentlich ganz gut was die so anbieten.:bigcry:

TanaelLoki
01-20-2009, 01:05 AM
Soweit ich weiß gibts für Leute aus Deutschland und die, die halt weit weg sind ein Special Con-Paket wo man Unterkunft, 3-Tagesticket und Anfahrt mit Bus mitkauft, wenns von dem ort aus ne größere Gruppe gibt. Kenn mich da ned so aus aber da gibts sicher auf der Ticketseite mehr Infos:bigtu:

Ecky-Maus
01-31-2009, 02:29 PM
Die MACOnvention muss um eine Woche nach hinten verschoben werden, und zwar auf 17.-19. Juli 2009.

Die Gründe sind hier zu finden:
http://www.maco.or.at/forum/maconvention/maconvention-termin-um-1-woche-verschoben

Bereits bestellte Frühbuchertickets behalten ihre Gültigkeit, können aber storniert oder umgetauscht werden.

Der Frühbucherbonus wurde aufgrund der Terminverschiebung auf 13.2. verlängert.

http://www.maconvention.at