PDA

View Full Version : Mein Projekt - WIP

Das Tenshi
06-27-2012, 04:40 PM
Soooo hier mal ein kleinen Eindruck, davon andem ich arbeite ;)

http://www.cosplay.com/costume/429559/

Was haltet ihr davon ?

MissLunatic
06-27-2012, 05:41 PM
Cool. Warum habt ihr alle so öhm, krasse Projekte?^^
Also es sieht schon sehr interessant aus mit der Farb- Muster- und Stoffkombi. Ich kann allerdings nichts dazu sagen, wie nahe es ans Original rankommt, weil ich Mass Effects leider nie gespielt habe.

Tsamsiyu
06-28-2012, 02:09 AM
warum denn krasse Projekte????

Das Tenshi
06-28-2012, 02:24 AM
" krasse Projekte " ? hmmm O:)

Hier ein Fanart was als Referenz ganz gut ist :

http://gamessling.com/wp-content/uploads/mass_effect_2_tali_zorah_desktop_1680x1876_wallpap er-1065228-4fc5392e867fe.jpg

ich finde das meine Scherpen ( die Stoffstreifen die nach unten über kreuz gehen ) irgentwie viel zu dünn sind ... was meint ihr ?

Tsamsiyu
06-28-2012, 04:08 AM
lass dich doch bitte mal in dem Kostüm von alles seiten Fotografieren, dann könnt ich mehr sagen

Das Tenshi
06-28-2012, 04:29 AM
Ob das die Linse aushält ;)

MissLunatic
06-28-2012, 04:55 AM
Also ich finde schon ^^'''. Kann aber auch daran liegen, dass ich immer noch rumheule, weil meins in meinen Augen noch nicht weit genug ist xD.

Und nach der Referenz meine nächste Frage: Wo bitte hast du genau den Stoff herbekommen? o.O Oder hast du das selbst bemalt/bedruckt?

Und ich stimme zu: Man müsste das mal in Proportion sehen.

Das Tenshi
06-28-2012, 06:45 AM
Zum Stoff :
Den habe ich bei Stoffn.de bestellt - dort kannste dir den sehr gut drucken lassen. Habe das Muster in PS bearbeitet und die haben mir davon 3m gedruckt.

MissLunatic
06-28-2012, 06:48 AM
Wooow. Das ist echt cool für die Zukunft! Hätte ich das mal letztes Jahr gewusst. Aber Ok, der Preis xD... Na ja wenns mal was besonderes werden soll, behalte das im Hinterkopf. Bis dahin heißt es wohl weiter fleißig die Stoffmalfarbe auspacken xD. Aber auf jeden Fall sehr genial, dass es sowas gibt!

Das Tenshi
06-28-2012, 06:56 AM
Die Preise find ich ganz ok ... In meinem Fall käme nur selbst bemalen in frage .. aber mach das mal für 4m² - da sitzt man jahre dran ^^ und es wird sehr ungenau. Ohne das Teststück habe ich zwei Wochen drauf warten müssen - ging recht flott.

Tsamsiyu
06-28-2012, 07:00 AM
was haste denn für die 4qm gezahlt?

Das Tenshi
06-28-2012, 07:19 AM
Ich habe, glaube ich, so um die 120 bezahlt für 3 lfm ( 4m² habe ich grob geschätzt .. ein Meter ist ja 1x1,3m ) und natürlich noch 5€ Versand.

MissLunatic
06-28-2012, 07:35 AM
Sie sind auch Ok, so meinte ich das nicht ^^''. Es liegt nur momentan einfach allgemein eher außerhalb meines Cosplaybudgets. Vielleicht bin ich da allerdings auch etwas inkonsequent und will zu viel verschiedenes machen...

Und es ist klar, dass das natürlich extremst aufwändig wird und gerade bei so einem kleinen Muster... in extreme Arbeit ausartet... Ich hatte bis jetzt nur einen Fall, wo ich ein so kleinteiliges Muster brauchen würde und drücke mich nach wie vor davor, auch wenn ich bis jetzt immer vor hatte es eigentlich noch zu malen. Wobei ich mir das schon zutraue. Bei zugegebenermaßen größeren Mustern hat schon hin und wieder jemand bei mir gedacht das wär gedruckt ;).

Das Tenshi
06-28-2012, 07:47 AM
Dann kann ich dich nur beneiden ^^ bin generell sehr ungedunldig und sowas würd mich verückt machen ^^

Das Tenshi
06-30-2012, 07:17 PM
Sooooo hier mal ein paar mehr Bilder von meinem WIP :

http://www.cosplay.com/costume/429559/

erstaunlicherweise hat die Linse von meinem Knipskasten gehalten ;)
jetzt noch das Cos. wieder verpacken und dann flieg ich mal auf die Sonne um nich abzukühlen :D ... wie war das ? Cosplayer kennen kein Schmerz ?

PS. schaut bitte net auf meine Figur ! Ich weiß das ich fett bin XD

MissLunatic
06-30-2012, 08:22 PM
Ich hatte es zufällig grade bei den neuen Bildern gesehen und dachte schon: Das kenn ich aber doch o.o

Also die Maske sieht übelst gut aus, zum Stoff hatte ich mich schon geäußert.
Außerdem sind die Details an den Beinschienen sehr cool, Armteile ebenso.

Und das mit dem fett will ich überhört haben. Stimmt gar nicht! Es sei denn das Cos kaschiert so übelst, dass mans nicht sieht!

Das Tenshi
07-01-2012, 06:39 AM
Ich bin sehr unschlüssig ob diese " Scherpen- Streifen " ( die nach unten über Kreuz gehen ) breit genug sind - ich sage nein.

Und : Hab ich bisschen viel Battledemage gemacht ?

Nochmal zum Fett :
Also ich seh überall Röllchen ;) und kann auch daran liegen das ich extremst Luft angehalten habe O:)

Das Tenshi
07-02-2012, 05:00 AM
Mal eine andere Frage :

Kennt sich einer mit Lycra oder Catsuites aus ?

Bei meinem Tali- Cos. habe ich zur Zeit ein Thermooverall ... dadrin fühlt man sich nicht wirklich wohl weil der Overall seine Arbeit sehr gut macht - d.h. es wird gerade um die jetzige Jahreszeit mehr als warm .. bei dem Tests bzw. Shooting war der ganze Kram nach 10min. total nass -- . --

Naja, jetzt kam mir die idee ein anderen Overall zu besorgen, sowas hier zbs. :
http://www.ebay.de/itm/SHINYS-MADE-GERMANY-CATSUIT-LYCRA-GLANZ-Overall-o-Arm-hochg-93001-272-/261003659855

aber ich habe absolut keine Erfahrung mit dem Material.

Es sollte eng anliegend sein - daher Stretch - aber auch atmungsaktiv wegen der Wärme ^^

Tsamsiyu
07-02-2012, 07:42 AM
bei dem selber würde ich am besten den verkäufer fragen, die können da meist am besten infos geben. so mach ich es immer und hab so eig immer noch ne gute info bekommen (wenn sie dir sagen können wir ihnen nicht sagen weil wir es nur weiter verkaufen, dann such dir nen anderen verkäufer)

Das Tenshi
07-02-2012, 09:29 AM
Ich hab mich mal bei dem Verkäufer gemeldet und mal sehen was der schreibt ... ich hab echt bedenken mit der aktuellen lösung und längeren Cons ( Hallen in denen es sehr warm ist oder in der Sonne stehen usw. ). Wenn dieser Kram vergleichbar mir Bademodenstoff ist, wäre es sehr gut aber dann kommt wieder ein anderes Thema : sehr Figurbetonend XD wo sich unwillkürlich das Stichwort " Bauchspeck " meldet * heul * [ JA! ich bin eine Diva! :skidude2:].

Für Alternativen bin ich dennoch offen :D