View Single Post
Unread 08-08-2012, 04:32 PM   #3
Das Tenshi
Registered User

Hallo kinofutter,

ich würde den Boomerang aus Styrodur machen. Dieses Material ist ähnlich wie Styropor, nur sehr viel dichter ( also besser zu bearbeiten, man kann es schnitzen und sägen ohne das es eine endrieseige Sauerei wie bei Styropor gibt ) und es ist viel stabiler als Styropor. Du bekommst es im Baumarkt in der Sanitär- Abteilung und es ist entweder rosa oder blau / grün.

Sofern du einen gut ausgestatteten Baumarkt in der nähe hast, bekommst du den Kram auch in etwas dickeren Platten ... wenn nicht kannst du mehrere übereinanderlegen und verkleben - hierbei ist es, aus sicht der Stabilität, sinnvoll die Platten überlappend anzuordnen.

Welchen Kleber man dafür am bessten nimmt, kann ich dir spontan nicht sagen, ABER Heißkleber ist keine gute Wahl, da dieser das Material verbrennt und so nicht kleben kann. Auch Lösungsmittelhaltige Kleber dürften für Probleme sorgen ... evt. Silikon ... das ist sehr neutral und greift soweit ich weiß nichts an ( gibts auch im Baumarkt in der selben Abteilung ).

Zum Finish :
Ich selbst würde ein paar Lagen Glasfaser ( http://de.wikipedia.org/wiki/Glasfas...ter_Kunststoff ) drüber ziehen aber ohne gewisse Kenntnisse über das Material und die Verarbeitung muss ich dir davon abraten, weil es nicht ungefährlich ist. Wenn du dich trotzdem ran wagen willst, würd ich dir eine wirklich sichere Anleitung schreiben.
Im grunde sollte aber eine Bemalung mit Acrylfarbe vollkommen ausreichen. Die gibt es auf Wasserbasis und sind auch sehr sicher im Umgang.

www.tenshiart.de

Bei Animexx : Tenshi85
Das Tenshi is offline   Reply With Quote