Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rate Thread
Unread 02-28-2009, 05:30 PM   #16
Flokati
Registered User

Flokati's Avatar

Wink

Geil, die Anzige allein ist schon ein Lacher für sich, da brauch ich die Reportage schon gar nicht mehr sehen XD
"Aktiver Cosplayer unter 20" ... die meisten unter 20 wissen doch gar nicht, dass man eigentlich Cosplays selbst macht und nicht bei ebay kauft. Cosplay heißt nicht einfach nur komische Klamotten oder Narutozeugs anzuziehen und sich dann zu benehmen als hätt keine Ahnung was an Drogen eingeschmissen.
Aber da ja wahrscheinlich genau das gezeigt werden will, weil es den höchsten Unterhaltungswert hat, dürfte selbst bei etwas "ernster" klingendem Programm wie Focus TV bloß Müll rauskommen, weil wer will schon sehen wie über Wochen an einem Kostüm geschneidert und gebastelt wird und das aus dem einfach Grund, das man Spaß daran hat, auf der Con sein neustes Werk zu präsentieren? Niemand. Ich brauch an die eine Folge von Richterin Salesch zu denken und ich könnt schreien:
"Wir Cosplayer stehen für Frieden, Freiheit und Entfaltung und unsere Seelen sind mit kosmischen Bänden verbunden." @__@
Flokati is offline   Reply With Quote

Unread 05-18-2009, 01:20 PM   #17
Merle the third
Registered User

Merle the third's Avatar

Ich finde man sollte nicht so negativ sein. Wenn es wie der Bericht über die Visus bei Gallileo wird, dann wirds sicher gar nicht so schlecht. Ich fand den bis auf Kleinigkeiten gar nicht übel.

Allerdings glaube ich auch, daß es schwierig wird den passenden Cosplayer für den Bericht zu finden. Wobei ich denke, daß auch bei älteren Cosplayern die Familie, Freunde usw. ne Meinung zu dem Hobby haben *g*
Unread 07-23-2009, 08:21 AM   #18
SushiKuroneko
We will meet again...

SushiKuroneko's Avatar

Das hört sich doch witzig an.

Ehrlich gesagt, war ich noch nie auf eine Deutsche Anime Convetion, bin aber sicher dass es bestimmt eine gute Cosplayerin irgendwo sich in Deutschland befindet.

Otaaaaaa 2011~

Costumes
Kyoko Mogami- Skip Beat
Rabi~en~Rose- Digi Charat
tbd?
SushiKuroneko is offline   Reply With Quote
Unread 09-28-2009, 08:31 AM   #19
Bluewater
Registered User

Mal eine andere Frage: Was macht eine gute Cosplayerin aus?
Bluewater is offline   Reply With Quote
Unread 04-26-2010, 06:33 AM   #20
Isado_Mi
Registered User

Isado_Mi's Avatar

Reportage,ich lache

Ich wurde am Japantag 07 oder 08, weiss ich nicht mehr so genau, vom ZDF zum Thema Cosplay ausgefragt...
So bekloppte Fragen ich stand erstmal wie ein Ochs vorm Berg o.o
War hinterher natürlich schön zusammengeschnitten, genau das was die haben wollten-.-

Aktive Cosplayer unter 20...da weiss man nich ob man lachen oder heulen soll.

Ich kann mich noch gut an die Emo Reportage erinnern meine Güte hab ich gelacht!
Ich bin keiner gewesen aber selbst ich wusste das das völliger schwachsinn war.
Leider wird das Thema Cosplay von den Medien und Schlaubergern immer so in den Dreck gezogen v.v
Dabei ist es ein so schönes Hobby *schwärm*
Isado_Mi is offline   Reply With Quote
Unread 06-07-2010, 03:20 PM   #21
shosudo
Cosplay addict

shosudo's Avatar

Hmmm oO
Jetzt hier zu schreiben, dass Cosplay grundsätzlich selbst genäht und nicht gekauft wird, ist aber auch nicht unbedingt richtig, ne? ^^°
Ist ja klar...ihr habt alle tierisch Ahnung, weil ihr schon sehr lange dabei seid. Aber in Japan selbst gibt es sogar richtige Läden, wo man Cosplays kaufen kann. Die nähen das nicht immer alles selbst....
Waffen oder Kleinigkeiten (Ausbesserungen bei Nähfehlern) kann ich ja selbst machen, aber da ich keine Nähmaschine habe und außerdem nicht wirklich nähen kann, kauf ich sie mir eben.
Das finde ich besser als son dürftig zusammen genähten Lumpen ^^°

TV- Berichte werden doch immer irgendwie zusammen geschnitten...wie meine Vorgängerin schon meinte...die schneiden es sich zurecht ^^°
shosudo is offline   Reply With Quote
Unread 07-18-2010, 03:56 PM   #22
Mad-Chibi
Registered User

Mad-Chibi's Avatar

ich wette bei der Reportage werden Cosplayer als vertrottelte Loser dargestellt -.-
ich hoffe die finden niemand der da mitmacht !

achja und die Aussage, dass Cosplayer unter 20 sich die Kostüme bei ebay kaufen find ich fies ._. bin 17 und habe bisher jedes Cos selbst genäht... bin zwar noch lange kein Profi, und habe auch noch nicht soooo viel Näherfahrung, bin aber trotzdem Stolz auf meine *hust* "Meisterwerke" xDD
und es gibt auch einige Cosplayer ü20 die sich alles (!) kaufen
Mad-Chibi is offline   Reply With Quote
Unread 07-20-2010, 03:41 AM   #23
Sawyer
Registered User

Gibt aktuell ja auf mexx wieder gleich 3 solche Ausschreibungen ... verrücktes Hobby, Cosplayer und Kontaktlinsentester gesucht ... und wird wohl alles bei RTL2 landen, wobei sie, als ich mal spaßeshalber nachgefragt hab, betont haben, dass RTL2 ja seriöser werden will ... hm dann sollten sie aber gewisse alte Animes wieder holen, aber das war grad offtopic XD
Sawyer is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules