Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rating: Thread Rating: 6 votes, 5.00 average.
Unread 06-16-2012, 03:56 AM   #1
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Woran arbeitet ihr gerade?

Dann bin ich mal so dreist und eröffne einen Thread, den es im Hauptforum auch gibt.^^ Aber ich finde es erstens ziemlich interessant, woran der Rest gerade werkelt und zweitens kann es auch sehr selbstmotivierend sein, das hier einmal drauflosspammen zu können. Und vielleicht finden sich ja so auch gemeinsame Projekte oder man kann sich über Arbeitstechniken austauschen.

Und 3...2....1... los gehts!

Ich selbst werkele gerade fröhlich an 2 Cossis im Wechsel, wobei ich mir auch ein wenig Hilfe mal wieder geschnorrt habe, da ich keine Nähmaschine besitze.

Das eine Cosplay, welches irgendwann Anfang nächsten Monat fertig werden soll, ist: Ling Yao aus Fullmetalalchemist. Die Hose hat mir eine Freundin schnell zusammengenäht, da wir es eigentlich auf dem Japantag tragen wollten, nun aber gemeinschaftlich vertagt haben. Die Jacke habe ich gerade selbst von Hand genäht und sie müsste nur noch weiß bemustert werden, was aber meistens am längsten dauert bei mir xD. Außerdem überlege ich noch das Schwert zu machen, wenn genug Zeit sein sollte.

Ansonsten arbeite ich gerade an Gokudera Hayatos Vongola Gear aus KH Reborn! Absolutes scheißaufwändiges Cos XD, weil ich ca 140 Dynamitstangen dafür brauche und ich habe aktuell 69 fertig... Werde die nächsten Tage mal weiter machen mit dem Dynamit und den Hüllen dafür oder wie ich es auch nenne: Meine "Dynamitkondome".
Ansonsten viele weitere Kleindetails, obwohl es vermutlich am Ende gar nicht nach so viel ausssehen wird.^^ Geplant ist das ganze für die Animagic und ich hoffe, dass ich es irgendwie zeitlich noch hinbekomme. ^^''
MissLunatic is offline   Reply With Quote

Unread 06-16-2012, 07:50 AM   #2
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Zurzeit arbeite ich noch nicht an einem richtigen Cos, weil ich dazu erst auf den Besuch einer Freundin im August warten muss :P

Aktuell bastele ich an einem fertigen Kleid herum um es etwas aufzupeppen. Das wird mit meiner Usagi-Perücke dann mein Abendoutfit fürs Sailor Moon Fantreffen (abends ist "Gala-Ball" unter dem Motto Silver Millenium ^^). Es ist ein schlichtes Baumwollkleid, auf das ich rosafarbene und gelbe Perlen aufnähen will.

Danach werde ich, wenn meine LBM-Partnerin da ist, mein Princess Serenity-Kleid anfangen. Das ist zwar nicht für die LBM, aber sie hat schon Erfahrung mit Ballkleidern xD Bis dahin hab ich dann vermutlich auch meine Nähmaschine.

Danach bzw. parallel zum Serenity-Kleid werde ich mich dann an Cure Black (Max Heart) setzen, allerdings muss ich noch mit der Gruppe zum Stoff absprachen halten, damit es einheitlich wird. Hoffe nur die suchen sich nix allzu teures aus x,D

~Up Next~
Maybe: Yoko Minato (Kamen Rider Gaim)
Maybe: Sailor Moon ~Classic Musical Fuku~ (Sera Myu)
Maybe: Joyful Knight Candelira ~Human form~ (Zyuden Sentai Kyoryuger)
Maybe: Eri ~Cheerleader Version~ (Tensou Sentai Goseiger)
MirniMausi is offline   Reply With Quote
Unread 06-18-2012, 02:33 AM   #3
Tsamsiyu
Registered User

Tsamsiyu's Avatar

hmm ja ich arbeite an meinem Ironman. der wird mit papercraft gebaut.
Sprich: ich bastle die ganze rüstung aus nem recht stabielen papier nach. Danach wird sie innen mit Glasfaser und polyesterharz verstärkt um das ganze fest zu kriegen.
Dann kommt außen Füller drauf und das ganze wird angemalt^^
und fertig.
hmm naja nicht ganz danach gehts erst an die kleinigkeiten. ich hab mir nen programmierer gesucht, der mir bei den Servos, lautsprechern und lichteffekten hilft.
Unread 06-19-2012, 03:36 AM   #4
Das Tenshi
Registered User

Hi di ho,

dies wird mein erster Post hier sein und ich möchte euch gleich mal mein WIP vorstellen :

Zur Zeit arbeite ich an einem Tali' Zorah- Cos. Was auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten fast fertig ist

Allerdings macht mir das Visier von ihrer Maske/Helm noch etwas zu schaffen und Sorgen

Ich werde demnächst ein paar Bilderchen hochladen.

keelah se'lai
Das Tenshi is offline   Reply With Quote
Unread 06-28-2012, 04:37 AM   #5
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Hm, ich will mir jetzt irgendwie keinen eigenen Thread dafür gönnen^^.
Aber damit ihr auch mal meine "Imperfektion" im Vergleich seht *hust*
http://chayantou.blogspot.de/2012/06...e-de-ja-x.html

Sind jetzt 2 Cossis drin, auch wenn ich momentan eher wirklich an dem ganzen Dynamit arbeite... Ist einfach ein reines Fleisscos ^^'' wenn auch leider zeitlich leicht knapp.
(Die Farbe vom ersten ist grenzwertig, weil mit dem Mangacover harmoniert es wahrscheinlich eher als mit meiner Animevorlage.)
Unread 06-28-2012, 05:01 AM   #6
Das Tenshi
Registered User

Wofür brauchst du denn soooo viel Dynamit ?? O.o ... also kawuuum is toll ... aber so viel ? Ich hoffe es gibt kein Taliban- Cos. XD

www.tenshiart.de

Bei Animexx : Tenshi85
Unread 06-28-2012, 05:15 AM   #7
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Nee xD. Nicht Taliban, aber Mafia
Nein, öhm, man siehts ein paar Seiten vorher im Blog eigentlich, aber ich spamm nochmal nen Link: http://media.otakuzone.com/store/use...a55ad7110f.PNG
(Gibt noch keine offizielle Farbcolo.)

Mein Lieblingschar aus KH Reborn! öhm ja... hat halt an sich schon als Waffe Dynamit und in der neueren Version (inzwischen auch schon ca 1 Jahr draußen) ist das ein bisschen exzessiver als normal mit ganz vielen Dynamitgürteln und Kram... xD Und auf meine Proportionen gerechnet, brauche ich vermutlich so um die 140 Stangen, von denen ich jetzt 68 komplett fertig habe. Ich glaube der Rest geht da im Verhältnis noch schnell zu machen.
Unread 07-02-2012, 08:29 PM   #8
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Hm, wenn hier schon alle so fleißig präsentieren ^^'''. Also wie gesagt... ist jetzt gegen eure Arbeiten wie schon gesagt nichts großes und leider auch nicht 100% sauber, aber ich hab mal meine ersten Gehversuche mit worbla's finest art gemacht und wenigstens dieses komische Armprotektording halbfertig:
http://animexx.onlinewelten.com/foto...7074/9105625/?
Fehlen noch Befestigung und Farbe.

Außerdem hatte ich Spaß erstmal die Gruppe wieder zusammenzubekommen, weil das ganze eben ein nettes Gruppencos von 7 Mann ist und uns, nachem wir schon 2 mal in letzter Zeit neu suchen durften, gestern Nacht der Hauptchar abgesprungen war... aka unser "Boss".

Ansonsten frage ich mich gerade, wie ich das Zeug in anderer Form haltbar iwi an meine Stiefel bekommen will für die Schuhe, ohne dass ich Gefahr laufe, dass es mir alle 5 Meter abfällt. Falls wer ne Idee hätte, wäre das natürlich genial.^^ Falls nicht, ich grüble und werde schon was finden.
Unread 07-03-2012, 01:27 AM   #9
Das Tenshi
Registered User

Die Armschiene gefällt mir schon sehr gut wie hast du denn diese feinen Konturen hinbekommen ?

Du willst eine ähnliche Schiene an deinem Schuh befestigen ? Wie wäre es mit Gummibändern in einer unaufälligen farbe ?

www.tenshiart.de

Unread 07-03-2012, 02:22 AM   #10
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Thx das freut mich jetzt wirklcih sehr . Was meinst du mit feine Konturen genau? Die Flammen oder die Kanten?
Flammen eben vorgezeichnet und dann die Schichten aufeinandergeföhnt, weil das Zeug ja selbstklebend ist, wenn erhitzt.

Also das mit den Stiefeln ist etwas komplizierter, weil das leider keine Beinschienen sind wie diese Armschiene, sondern eher sehr Hightech mit einer Art Düse an der Seite etc. An sich wäre die Idee mit Gummbändern aber machbar, vielleicht für ein paar Teile.Wobei ich sie vielleicht auch einfach mit Hitze anpassen und hinten zusammenkleben könnte...
Ich überlege momentan, ob Heißkleber eben halten könnte, mir andererseits aber die Teile auch sehr verformen könnte... Hm... oder eben Sekundenkleber.
http://www.cosplayisland.co.uk/files...r%20pieces.png
Unread 07-03-2012, 02:47 AM   #11
Das Tenshi
Registered User

Bei sowas würd ich einfach Heißkleber nehmen - der ist auch elatischer als Sekundenkleber .. denke das der dann nicht so schnell abgeht. Wobei ich gerne Karoseriekleber verwende - hält extremst gut und is net teuer. Den kriegt man im Autoteilehandel.

www.tenshiart.de

Unread 07-06-2012, 07:41 AM   #12
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Danke mal verspätet für den Ratschlag.^^ Ich war nur am überlegen, weil das Zeug ja verformbar ist, wenn es heiß ist... aber ich könnte es formen und in einem Rutsch versuchen zu kleben, dann müsste es gehen. Muss ich mal ausprobieren, wenn ich die Schablonen fertig und alles ausgeschnitten habe .
Das mit dem Karosseriekleber ist auch mal eine Überlegung wert.
Unread 07-06-2012, 10:03 AM   #13
Das Tenshi
Registered User

Der Karoserieklebe ist echt bombig ... aber macht auch schnell eine heiden Sauerei Das Problem bei dem ist, das der so gut ist, dass der an den Händen nicht abgeht wenn man rumwutzt XD

www.tenshiart.de

Unread 08-11-2012, 02:56 PM   #14
Sley
Wanderer through Oblivion

Sley's Avatar

Dass euch der 'Bossu' abgesprungen ist, ist eher schlecht :/ Aber ich hoffe es hat sich inzwischen Ersatz gefunden?

Woran ich arbeite? Direkt im Moment an nichts, da ich keine Nähmaschine hier habe xD Aber generell am Standardoutfit von Haruhi (Haruhi Suzumiya) - danach... mal sehen was mich für den Winter am meisten reizt

--My Facebook
-- My Twitter
-- My DeviantArt
Sley is offline   Reply With Quote
Unread 08-19-2012, 06:34 AM   #15
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

@Sley:

Es war nicht so günstig, ja xD, wobei es am Ende eh total anders kam und wir zwar unseren Boss hatten, dafür dann aber eben Lambo und Ryohei durch Abwesenheit glänzten *sigh* Es is manchmal echt Chaos. Danke der Nachfrage auf jeden Fall.

Viel Erfolg mit Haruhi

----

Ich werkel btw auch schon wieder. Hab gerade Ling Yao aus Fullmetalalchemist - Brotherhood bzw. dem Manga fast fertig bis auf Wigschnippeln, Sohma Kyo aus Fruits Basket für die Nichi ist in trockenen Tüchern aka so gut wie fertig und als nächstes setze ich mich mal an Meiko in der Synchronicity Version und schaue, ob das noch schaffbar ist xD. Aka heute mal Schnittmuster für die Rüstung austüfteln... Es ist nur so warm *wegschmelz*
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules