Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rating: Thread Rating: 4 votes, 5.00 average.
Unread 08-08-2012, 12:44 PM   #31
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Inwiefern gab's bei dir Stress?

Abegesehen von paralleler Wohnungssuche und dem beschissenen Wetter lief die Ani für mich ganz gut. (Wobei ich den vom Bring&Buy immer noch klatschen könnte)
Hab jetzt ne Wohnung ganz in der Nähe der Beethovenhalle- Ani-Besuche sind also in Zukunft gesichert

~Up Next~
Yoko Minato/ Kamen Rider Marika (Kamen Rider Gaim)
MirniMausi is offline   Reply With Quote

Unread 08-10-2012, 05:39 AM   #32
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Öhm Cosplaystress. Ich war letztendlich keinen Tag vor 2/3 im Cos. Freitags hat eine Bekannte noch auf der Con die Wig für mich geschnitten, weil ich mich da nach wie vor nicht ranwagen will.
Mein Cos für Samstag war noch nicht fertig, was nochmal Freitag Abend klotzen hieß und Samstag früh gleich nochmal, weil etwas nicht gehalten hatte, wie ich dachte, reinschlüpfen war auch so ne Sache und dann sprang das Auto nicht an xD.
Samstag nacht hieß es nochmal Kragen bemalen, weil der fürs Sonntagscos auch nicht fertig war... Die anderen fanden die Idee iwi gut, die Wig auf der Con zu schneiden wieder, was ebenfalls hieß, da sie erst gegen 1 da waren... dass ich nicht vor 2/3 starten konnte...
Ansonsten war die Con ja nice... nur das tu ich mir einfach nimmer an. War Blödheit und jetzt gilt für Nichi: Was nicht vor der Con fertig ist (außer Minikleinteile oder Wigstyling), ist nicht fertig. Punkt xD. Werkel aber schon bereits fleißig, weil ich noch bis Montag frei habe.
Gestern Akkord Hose von Hand genäht xD für Kyo Sohma aus Fruits Basket.

Oh, etwas lang geworden sorry. xD

Das Wetter war echt seltsam.
Und weswegen könntest du den Bring&Buy klatschen?

Cool, das ist echt gar nicht so weit weg. Vielleicht sieht man sich ja mal demnächst^^. Studier sowieso in Bonn und das ist ein Katzensprung.
MissLunatic is offline   Reply With Quote
Unread 08-14-2012, 02:34 PM   #33
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Naja, wir wollten Samstag auf ein Sailor Moon-Treffen gehen, das war um 11 Uhr. Wir waren schon spät dran und die waren schon alle weg zum Rheinufer, aber meine Begleitung hatte ne Riesen-Tüte für's Bring&Buy mit und wollte das verständlicherweise nicht rumschleppen. Wir also runter zum Bring&Buy und dann war der Typ da erstmal voll unfreundlich und alles und dann hat der auch dauernd so blöde Sprüche gelassen. Beste war echt, wie da ne Sakura (Tsubasa Chronicles, nicht Naruto) reinkam, mit so nem Glöckchenkleid und der Typ, vor allen anderen Cosplayern: "Na, das ist doch mal ein Cosplay, was es sich zu fotografieren lohnt!"
Dann hat er die Nico Robin von Ongaku no Kara voll angekackt, von wegen sie sollte sehen, dass sie pünktlich zum Bring&Buy kommt, obwohl sie drum gebeten hat wann anders kommen zu dürfen weil sie nen Auftritt hatte.
Als nächstes hat meine Freundin gerade die Mangas fertig gepackt und wollte das abgeben, da sagt der Typ, dass er sich erst um die, die gerade neu dazugekommen war kümmern würde.
Und das beste war echt das Ausfüllen des Formulars. Am Anfang sagte er, die letzten DREI spalten nicht ausfüllen und plötzlich motzt der rum, warum sie denn die drittletzte Spalte nicht ausgefüllt hätte.

Wir haben ne Dreiviertelstunde da gefangen und haben SÄMTLICHE Gruppenfotos des Treffens verpasst. Wir haben zwar noch so Fotos mit den Leuten gemacht, aber das eigentliche Treffen ist vorbei gewesen -.-

Au ja, das wäre cool Du studierst in Bonn? Ich bald auch

Hab für die Gamescom jetzt erstmal zwei T-Shirts in Arbeit, Cos schaffe ich nicht mehr und wird auch zu warm für ne Perücke x,D

~Up Next~
Unread 08-19-2012, 07:11 AM   #34
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Also erstmal: Typ=Vollidiot. Wenn er sich unbedingt mit allen anlegen will… zweitens selbst wenn man das in seiner Freizeit macht, fällt das iwo noch unter Dienstleistung und das sollte man fair und möglichst höflich angehen… Und vielleicht auch mal sein Hirn ein wenig einschalten.

Dass man Leute von den Showgruppen so schlecht behandelt, ist auch nicht gerade vorteilhaft… dann könnte es doch sein, dass sie irgendwann einfach nicht mehr kommen… Schließlich sind sie nicht gerade auf die Ani angewiesen.

Das mit den Gruppenfotos ist echt mies -.- Ich kenne sowas… Seinerzeit bei meiner ersten LBM total verlaufen, Treffen nicht gefunden, lange nach dem Treffen erst da und ich hatte halt einen ziemlichen Nebenchar gecosst… Doof einfach.

Ich studiere noch in Bonn, ja, bin aber bald endlich durch sozusagen xD. Wenn alles läuft, geht’s Ende/Anfang nächsten Jahres endlich mal an meine Diplomarbeit.^^ Kann aber gut sein, dass ich danach auch weiter bleibe zum Promovieren, wenn ich nen Platz finde.
Wie war die Gamescom? Mir fehlte einfach das Geld bzw. war es auch so derbe warm jetzt ^^‘‘‘…
Unread 08-19-2012, 03:38 PM   #35
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Die eine geht, die andere kommt xD

Dieses Jahr war es wieder schön. War ja Samstag da und es hat echt was gebracht, dass erstmal nur Leute mit Vorverkaufstickets rein durften. Klar war's derbe warm, aber war auf jeden Fall interessant. Nur die Schlangen waren wieder zum Kotzen, die bei Assassin's Creed 3 hatte über 6 Stunden Wartezeit x,D

Was studierst du denn?^^

~Up Next~
Unread 08-20-2012, 08:26 AM   #36
Das Tenshi
Registered User

Glaube das wäre mir zu viel gewesen So eine Hitze UND viele Leute XD

www.tenshiart.de

Bei Animexx : Tenshi85
Das Tenshi is offline   Reply With Quote
Unread 08-20-2012, 03:04 PM   #37
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Glaub mir, letztes Jahr war es noch VIEL schlimmer xD

~Up Next~
Unread 08-23-2012, 04:55 AM   #38
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Quote:
Originally Posted by MirniMausi View Post
Die eine geht, die andere kommt xD

Dieses Jahr war es wieder schön. War ja Samstag da und es hat echt was gebracht, dass erstmal nur Leute mit Vorverkaufstickets rein durften. Klar war's derbe warm, aber war auf jeden Fall interessant. Nur die Schlangen waren wieder zum Kotzen, die bei Assassin's Creed 3 hatte über 6 Stunden Wartezeit x,D

Was studierst du denn?^^
Na ja, noch bin ich nicht weg xD. Dauert schon noch ein wenig, aber stimmt schon.

Hm, kann ich mir vorstellen, war Samstags die 2 Jahre, die ich da war, schon immer krass voll... weswegen ich schon lieber innerwochs oder Sonntags gehen würde, weil es mir schon eher wichtiger ist, was auszuprobieren als da zu cosplayen.
Das von Assassins Creed hatte ich von ner Freundin gehört. Das ist dann aber auch sehr effektiv. Stehst du da nur den ganzen Tag um das auszuprobieren, spielst es ne Runde und gehst wieder nach Hause? xD Sinn, hallo?

Chemie. Und was steht bei dir an?
Unread 08-23-2012, 04:14 PM   #39
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Bei mir ist es Asienwissenschaften

Freunde von mir hatten es richtig gut. Die sind relativ bekannt für ihre AC Cosplays und sind dann von Ubisoft eingeladen worden, mit Privatshooting, durften Mittwochs hin, die Entwickler treffen, zu ner Party usw. NEID *-*

~Up Next~
Unread 08-31-2012, 03:25 AM   #40
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Ah, Ok. Nicht unnaheliegend.^^ Ich wusste gar nicht, dass das in Bonn überhaupt geht.

Ja, ich glaube Ubisoft geht da schon etwas mehr auf seine Cosplayer zu, v.a. wenn ihre Cosplays einigermaßen etwas her machen. (Ak lassen sie in den Schlangen durch und es gibt schon mal Goodies auch für die "Normalos", wenn sies cosplayen...)

Hatte da halt schon weniger geniale Erfahrungen mit den Machern von Guildwars. Wir seinerzeit auf der Messe und die haben sich halt nur für GW 2 Cosplayer interessiert, obwohl es da vor 2 Jahren bestenfalls an Material ein paar Artworks gab im Netz... Klar, sie müssen verkaufen... Aber dass man ihnen so am Arsch vorbeigeht, fand ich doch etwas schade. Werbung ist Werbung...
Da waren die Leute an anderen Ständen direkt netter dagegen.
Unread 09-11-2012, 07:26 PM   #41
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Also bisher habe ich solche Erfahrungen vor allem von Ubisoft und Capcom gehört. Und ich glaube Konami verhält sich ähnlich.

Ja, es ist echt beschissen, wenn man als Cosplayer von den Machern nicht gewürdigt wird. Das ist echt schade, wie manche die Mühe, die man sich gemacht hat einfach mit Füßen treten...

~Up Next~
Unread 09-13-2012, 02:01 AM   #42
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Na ja, eigentlich ist es wieder mal ein Grund mehr ausschließlich für sich selbst zu cosplayen, was ja auch eigentlich Sinn der Sache ist xD.

Ich fand übrigens diesen Weblog sehr schön von wegen How to be a happy cosplayer, der bei mir gestern auf Mexx rumging.
Unread 09-13-2012, 07:06 PM   #43
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Oh, der klingt interessant. Hast du vielleicht einen Link?

Ach naja, ein bisschen Anerkennung kann aber auch nicht schaden

~Up Next~
Unread 09-14-2012, 06:30 AM   #44
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

http://green-makakas.deviantart.com/...ayer-273466223
Er ist eigentlich naja sehr einfach, aber ich stimme dem voll und ganz zu, was diejenigen da zusammengeschrieben haben.

Stimmt schon ^^. Gerade, wenn man viel Arbeit reingesteckt hat, ist das natürlich immer toll.
Unread 09-14-2012, 04:27 PM   #45
Das Tenshi
Registered User

Findet Ihr es wirklich soo schlimm von Ubisoft ? Ich vermute das es einfach nur ein Haufen von arroganten Produzenten ist, für die nur die Zahlen interesant sind und weniger die Fans...

Für mich ist Anerkennung, wenn Fans auf einer Con um ein Bild bitten. Dann ist es auch keine Qual mehr bei 30° ein paar Stunden in der Sonne zu stehen und fast zu schmelzen ^^

www.tenshiart.de

Bei Animexx : Tenshi85
Das Tenshi is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules