Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rating: Thread Rating: 5 votes, 5.00 average.
Unread 09-15-2012, 04:02 AM   #46
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Schlimm nicht.^^
Ich fand es lediglich ein bisschen schade.

Wie gesagt, wie es damals sonst so gelaufen ist, war ja auch toll. Und Fans sind schon die besseren Kritiker meist, die sich vermutlich sogar mehr damit auseinandergesetzt haben.
Ich wollte auch eher damit gesagt haben, dass man danach nicht unbedingt gehen sollte, gerade wegen dieser Erfahrung.
MissLunatic is offline   Reply With Quote

Unread 09-15-2012, 03:44 PM   #47
SuzuStarlight
Blade Brave

SuzuStarlight's Avatar

Quote:
Originally Posted by Das Tenshi View Post
Findet Ihr es wirklich soo schlimm von Ubisoft ? Ich vermute das es einfach nur ein Haufen von arroganten Produzenten ist, für die nur die Zahlen interesant sind und weniger die Fans...
Ubisoft waren die, die sehr viel Anerkennung entgegengebarcht haben, ich glaube du bringst da was durcheinander. :P

Ich finde es ein bisschen schade, seine Fans mit Füßen zu treten, immerhin sind wir diejenigen, die denen das Geld ins Haus bringen. Aber ändern kann man's eh nicht. Und wie schon gesagt, solange die Fans sich über das Cosplay was man trägt freuen, ist das durchaus Anerkennung genug^^

~Up Next~
Sailor Moon ~Classic Musical Fuku~ (Sera Myu)
Joyful Knight Candelira ~Human form~ (Zyuden Sentai Kyoryuger)
Maybe: Eri ~Cheerleader Version~ (Tensou Sentai Goseiger)
SuzuStarlight is offline   Reply With Quote
Unread 11-13-2012, 04:41 AM   #48
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Wir sind schon wieder mal ein wenig inaktiv xD.

Daher was treibt ihr denn so in der 'Winterpause'?^^

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Young Griff (A Song of Ice and Fire - A Dance with Dragons)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)
Ling Yao (Gluttony's Belly) (Fullmetal Alchemist)

Upgrading:
Kagari Shusei (Psycho-Pass)
Okita Souji (Hakuouki)
Unread 11-13-2012, 11:07 AM   #49
Das Tenshi
Registered User

Ein wenig inkreativ ? Nunja .. da ist wohl was dran

Habe mir vorgenommen - wenn es die Zeit neben der Schule zulässt - verstärkt mein " Hauptprojekt " endlich fertig zu machen O das zieht sich leider zu sehr hin Ansonsten findet sich immer mal was kleines was man " mal zwischendurch " machen kann also grob gesagt gibt es keinen festen Plan.

www.tenshiart.de

Bei Animexx : Tenshi85
Das Tenshi is offline   Reply With Quote
Unread 11-15-2012, 09:39 AM   #50
SuzuStarlight
Blade Brave

SuzuStarlight's Avatar

Jetzt wo der Stress mit der Yukon vorbei ist werde ich mich in erster Linie um mein Studium und meine Showgruppen-Sachen kümmern (gut, dass da im Mom nichts mit Kostümen ist, mir kommt das Nähen echt zu den Ohren raus x,D).
Werde mich dann ab Dezember wohl an mein neues Mulan-Cos setzen, damit ich das nicht noch zum Prüfungsstress addiere. Und da die China-Galerie bald zumacht muss ich da natürlich den Stoff noch holen.

Tja und sonst... bisschen ruhige Kugel schieben xD

~Up Next~
Unread 11-21-2012, 01:18 PM   #51
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Ich habe auch beschlossen ein wenig vorzuarbeiten und zuletzt wieder an etwas genäht. Davor hieß es halt etwas mehr Uni, aber gerade habe ich verhältnismäßig Zeit und da ist es gut, wenn Rin aus Ao no Exorcist schon mal fertig wird. Bei mir wird es dann wohl im Januar/Februar nämlich hektischer fürs Erste und danach naja... kann ich gar nicht kalkulieren.

Was für ein Mulancos hast du denn eigentlich vor?

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)

Upgrading:
Okita Souji (Hakuouki)
Unread 11-22-2012, 08:52 AM   #52
SuzuStarlight
Blade Brave

SuzuStarlight's Avatar

Ich wollte mich für die LBM an die Disney on Ice-Version wagen <3 Es gibt da mehrere, aber ich will mich hauptsächlich an dieser hier orientieren:

Da kann ich endlich mal Pannesamt benutzen, darauf bin ich schon ewig scharf, hoho xD

~Up Next~
Unread 11-29-2012, 05:46 AM   #53
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Das sieht interessant aus. Ich glaube sogar ich hatte letztens zufällig ein Cos davon auf deviantart gesehen. Aber schon exotischer.^^ Wobei der Stil und wenn man etwas rockartiges von wegen Pirouetten und Beinfreiheit auf Eis will, passen schon nicht schlecht.

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)

Upgrading:
Okita Souji (Hakuouki)
Unread 12-03-2012, 12:25 PM   #54
SuzuStarlight
Blade Brave

SuzuStarlight's Avatar

Es gibt bei deviantArt zumindest nur ein Cosplay das explizit als Disney on Ice-Version gekennzeichnet ist, aber das Mädel hat relativ viel falsch gemacht (schon allein dass sie Cinderella mit der falschen Frisur darstellt xD).
Ich bin generell ein Freund von Cosplays, die nicht jeder macht, zumindest nicht in diese Form. Deswegen suche ich mir gern so exotische Sachen raus. Das normale Hochzeitskleid von Mulan machen die meisten Leute, diese Version habe ich dagegen noch nirgends gesehen (Und dann wird es auch noch von vielen als Hochzeits"kimono" betitelt *schauder* In China trägt man Hanfu, keine Kimonos >,<)

Hab heute Nacht geträumt mein Cosplay näht sich von selbst, das war klasse

~Up Next~
Unread 12-11-2012, 04:00 AM   #55
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Ohja, da ist schon ein Unterschied zwischen chinesisch und japanisch ^^''. Wobei ich bis jetzt noch kein Chinacos hatte... wobei nee stimmt nicht Komui Lee aus D.Gray ... aber der trägt meist Uniform und Ling Yao aus FMA ist ja auch Xingese, was daran angelehnt ist... hmmm....

Egal. Sorry. Uhm, bei mir kommt es drauf an. Ich stelle die Charaktere auch sehr gerne einfach in ihren typischsten Outfits dar für den Anfang, um ein gutes Gefühl für sie zu bekommen. Variation kommt bei mir später und dann kann es auch mal was exotischeres sein je nach Lust und Laune.
Wobei ich eh immer Anlaufzeit brauche oder fast immer ... Das war sehr ernüchternd am We -.- inchartechnisch.

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)

Upgrading:
Okita Souji (Hakuouki)
Unread 12-19-2012, 11:46 AM   #56
Saikanda
Registered User

oh ja in Deutschland ist mit cosplayen definitiv nicht viel los^^
Hallo erstmal ich bin neu hier in diesem Forum
Für einige details über mein Privates könnt ihr ja nachlesen.

Ich bin "neuling" im cosplayen und werde mal abundzu hier ein bisschen mitschreiben und eventuell was posten über meine aktuelle Arbeit ^^.
Ich hatte vor ein 2 Monaten mit einem Projekt aufgehört... ein Hyaku Shiki bei dem ich schon fertiges Oberteil, unterarme, Kopf und waffen hatte.
Habs aber dann aufgegeben, da es einfach extrem viel Platz verbraucht.
Ich fang aber demnächst wieder an (vielleicht mit einem Freund). Wir werden dann bestimmt Gundams bauen und die natürlich dann präsentieren .

PS: Bei der LBM 2012 hab ich einen nicht allzuguten Eindruck bekommen von cosplayern :/.
Das waren meißt "einfache" Cosplaysachen. Ich will auf etwas schwereres Hinaus und dann vielleicht sogar am Tunier in LBM teilnehmen ^^ mal schauen.
Wird bestimmt für nen asiaten nicht schwer xD
Saikanda is offline   Reply With Quote
Unread 12-19-2012, 11:59 AM   #57
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

@Saikanda:

o.O
Nicht viel los? Warst du schon auf der Connichi? Ich weiß nicht, wie hoch deine Maßstäbe liegen, aber nur weil das Forum nicht so aktiv hier ist, was übrigens daran liegt, dass es eine äußerst aktive deutsche Community Seite gibt, öhm ja, heißt das nicht, dass nicht viel los wäre. (Abgesehen davon, dass ich auch schon gegenteiliges, allerdings nur im europäischen Vergleich, gehört habe.)

Zur LBM möchte ich eines loswerden: Ich war jetzt dieses Jahr nicht da mangels Geld und Zeit, aber an sich ist und bleibt es eine Buchmesse und bestenfalls eine halbe Con.
Ich würde z.B. nicht noch einmal in Rüstung über eine Buchmesse laufen, was ich seinerzeit (2010) unbedingt ausprobieren musste. Einfach wegen Bequemlichkeit und da doch sehr leicht durch zivile Besucher etwas kaputt gehen kann. Und das gestehe ich den normalen Messebesuchern, die a) nicht damit vertraut sind und b) letztendlich die Messe zu dem Zweck nutzen, für den er ursprünglich gedacht ist, auch durchaus zu.

Jedenfalls... wenn du aufwändigere Cosplays sehen willst, würde ich mir eine andere Con in Deutschland suchen.

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)

Upgrading:
Okita Souji (Hakuouki)
Unread 11-11-2013, 02:30 PM   #58
Syon
Registered User

Syon's Avatar

Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn dieses deutsche Forum belebter wäre. Animexx kann man doch vergessen...das ist nur minimal weniger tot, insbesondere was den winzigen Cosplaybereich angeht.
Syon is offline   Reply With Quote
Unread 11-14-2013, 04:53 AM   #59
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Winziger Cosplaybereich auf Mexx o.O Wo unterhalt ich mich denn dann dauernd?^^'''' Ich finde das ist schon sehr belebt, man muss nur gucken, wo... Mexx ist etwas öhm eigen da etwas zu finden..... Und ehrlich gesagt läuft viel auch über Cons, direkte Kontakte und Anschreiben... Cosplayzirkel und Weblogs nicht zu vergessen oder Serienforen... oder einfach mal nen Kommi unter ein Cos spammen, das einem gefällt oder lieb im GB anfragen etc... Wobei es schon leichter ist, wenn man bereits Kontakte hat, natürlich.

Hmmm... ich hätte auch nichts gegen ein belebteres Forum hier. Wenn du gerne mit anpacken magst, fühl dich eingeladen. Klappt ja leider nicht allein, zu zweit, zu dritt... Je mehr sich Mühe geben, desto besser.

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)

Upgrading:
Okita Souji (Hakuouki)
Unread 11-16-2013, 12:23 PM   #60
Syon
Registered User

Syon's Avatar

Na ja...ich finde den öffentlichen Cosplaybereich dort einfach nur winzig klein und es gibt dort kaum Rezonanz. Der Rest besteht dann leider ausschließlich aus Anime. Für jemanden, der sein Cosplay außschließlich als diesem Bereich und am besten noch aus den "üblichen" Verdächtigen macht, sicherlich kein Problem.

Ich bin z.B. überhaupt nicht interessiert ein Animecosplay zu machen und wenn Anime reizen mich die "Fan-lastigen" meistens auch gar nicht.

Darüberhinaus....schrecklich unübersichtlich.
Syon is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules