Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rating: Thread Rating: 6 votes, 5.00 average.
Unread 07-07-2013, 03:50 AM   #46
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

@Yumiro:
Cool. Interessantes Cosplay. Ist das mal wieder League of Legends? Ich kanns halt gar nicht zuordnen. Auf jeden Fall hat es recht viele Details. Ebenso finde ich das mit Armaflex interessant, weil ich von dem Material auch noch gar nicht gehört habe. Dass die Schuppen gut mit Worbla zu machen sind, glaube ich sofort.^^

@all:
Also ich schlage mich momentan selbst eher mit Nähen und Shoppen herum. Habe jetzt gerade ein Eigendesign für einen Kinderschlafanzug fast fertig für die Animagic. Fehlt nur noch etwas Schrägband an der Hose wahrscheinlich. (Ist mal wieder eine lustige random Gruppenidee zu KH Reborn!).
Ab heute will ich mich dann endlich mal an Locke Cole aus Final Fantasy VI geben. War gestern nochmal Schmuck und Schatztruhe shoppen und will heute die Jacke nähen. Wird ebenfalls ein sehr freies Design, da ich nur von Fanarts und anderen Cosplays ausgehe.
Denn das Original sieht ungefähr so aus xD:
http://www.spriters-resource.com/res...ets/6/6666.png

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Young Griff (A Song of Ice and Fire - A Dance with Dragons)
Superbi Squalo (KH Reborn!)
Arianne Martell (A Song of Ice and Fire)
Shoryu (Log Horizon)
Sharrkan (Magi - The Labyrinth of Magic)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)
Rokudo Mukuro (7 Gods of Luck) (KH Reborn!)

Upgrading:
Kagari Shusei (Psycho-Pass)
Okita Souji (Hakuouki)
MissLunatic is offline   Reply With Quote

Unread 07-13-2013, 02:19 PM   #47
MirniMausi
Just live more

MirniMausi's Avatar

Ui, Locke habe ich noch nicht so oft gesehen, wird bestimmt super ^^

Da ich mein Serenity-Cos erst nächste Woche wenn meine Mutter mir hilft nähen kann (es ist einfach zu viel Stoff um alleine durchzufinden xD) und ich irgendwie doch keinen Bock auf meine Schuluniform hatte (vor allem weil ich dann alle Tage mit Rock und alle Tage in weiß rumrennen würde- und alle Tage in Sailor Moon-Cosplays), habe ich mich entschieden zu improvisieren und mache mich nun an Luka Millfy aus Kaizoku Sentai Gokaiger

Das ist mein bisheriges Material- meine Perücke die eig für Loof Merrow geplant war (leider einen Hauch zu dunkel für die Serien-Luka, allerdings hat sie in einem Movie so dunkle Haare), ein gestreiftes Top, eine kurze Hose in Khaki (wird noch bearbeitet. Jeans-Shorts gibt's ja leider nur für Frauen ohne runde Hinterteile -.-) und der Stoff für die Jacke. Die Sachen für die Details an der Jacke, den passenden Schmuck und die Leggins kaufe ich dann wenn ich die Jacke fertig habe. Ob ich passende Stiefel kriege weiß ich noch nicht, sonst muss ich halt noch Bootcover nähen.

Was praktisch ist, ist dass Luka relativ viele Varianten des Outfits hat, die Jacke (wobei sie in seltenen Fällen auch nur ne gelbe Strockweste anhat), die Leggins und die Stiefel, sowie ihr Schmuck sind die Hauptmarkenzeichen. Shorts trägt sie verschiedene (Jeans oder eben Khaki) und Oberteile gibt's auch in vielen Varianten (aber fast immer gestreift).

~Up Next~
Yoko Minato/ Kamen Rider Marika (Kamen Rider Gaim)
MirniMausi is offline   Reply With Quote
Unread 07-23-2013, 03:01 AM   #48
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Danke und cooool, dass das mal wer kennt *-*. Wir haben eine nicht gerade kleine Gruppe Samstag für FF VI Standards. Wobei es zeitlich gerade richtig eng wird.
Und naja, obs super wird, ist noch ein wenig die Frage, ich machs halt nicht á la Amano komplett, weil mir das nicht so gefällt. ^^'' Eher Fanart und Bauchgefühl basiert und ein bisschen vom Gameava und dem PS-Intro.
http://animexx.onlinewelten.com/foto...7074/11145957/
Das ist übrigens der Rohbau. Verziere aber gerade noch derbe: Schultermuster, gestickt und malt Dolche gebastelt, die Tücher müssen noch umgenäht werden, Gürteltaschen genäht, Schmuck, die silberne Wig und Handschuhe liegen jetzt auch nicht dabei komplett. Ansonsten hab ich dann noch ne Schatztruhe, die noch teilbefüllt werden muss und die Dietriche müssen noch gebogen werden. Ich hoff es sagt denen halt zu, die es kennen *hüstel*.
Hab auf jeden Fall wieder viel gelernt und mach gerade meine ersten Stickversuche bei dem Cos.

Also mir gefällt das mega gut, was du da improvisierst O.O. Ich kenns zwar gar nicht, aber die Rohmaterialien passen ja schon mal extremst und der Charakter sieht interessant aus.
Die Wig passt auch recht gut, so weit man das liegend beurteilen kann.

Übrigens falls du magst könnten wir noch über Mexx oder PM Nummern austauschen, damit man sich auch mal wirklich trifft Würd mich freuen.

Upcoming:
Hotohori (Fushigi Yuugi)
Young Griff (A Song of Ice and Fire - A Dance with Dragons)
Superbi Squalo (KH Reborn!)
Arianne Martell (A Song of Ice and Fire)
Shoryu (Log Horizon)
Sharrkan (Magi - The Labyrinth of Magic)
Ryoga Hibiki (Ranma 1/2)
Rokudo Mukuro (7 Gods of Luck) (KH Reborn!)

Upgrading:
Kagari Shusei (Psycho-Pass)
Okita Souji (Hakuouki)
MissLunatic is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules