Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools
Unread 08-08-2015, 12:55 PM   #1
Yuujixx
Registered User

Dringend Hilfe gesucht für nen Anfänger

Hallo Leute!

ich habe als neues Hobby das Cosplayen entdeckt und mir diese "Welt" genauer angeschaut!

Da ich ein Junge bin, der nicht im Nähen talentiert ist, möchte ich gern mir ein Kostüm kaufen! Da ich nicht weiß wo ich so bestellen soll außer von Amazon, habe ich dort nach nem Kostüm umgeschaut. Ich bin ein großer Narutofan und suche nach einem Kakashikostüm und ich ein Set gesehen habe und Einzelteile!

Nun die Fragen: Habt ihr mit Amazon Erfahrungen gemacht? Ist da eine gute Qualität? Lieber ein Set holen oder Einzelteile?

Lg Yuujixx
Yuujixx is offline   Reply With Quote

Unread 08-08-2015, 01:13 PM   #2
lemuries
Registered User

lemuries's Avatar

Herzlich Willkommen!
Ich hoffe, Google Translate erlaubt es mir sinnvoll , weil ich weiß, sehr wenig Deutsch.

Wir haben eine Provision Bereich dieser Webseite , die Sie beschäftigen Menschen , um die Kostüme für Sie machen können , nach Ihren Messungen .

Weil ich Kleidung zu machen , habe ich nicht gekauft Kostüme von Amazon. Aber ich möchte daran erinnern, dass Amazon ist ein Ort, wo normale Menschen und Unternehmen können sich anmelden, um Ihnen etwas zu verkaufen . Wie Sie Ihre Kostüme von Amazon ist nicht anders als sie zu kaufen anderswo im Internet , mit der Ausnahme , dass Amazon hat einige zusätzliche Schutzmaßnahmen für Sie. Kaufen Sie von einem Anbieter nicht das gleiche Maß an Qualität zu gewährleisten , wenn Sie von einem anderen zu.

Was Amazon wäre gut für sein soll , damit Sie sehen, wie glücklich die bisherigen Kunden eines bestimmten Anbieters . Wenn sie zufrieden sind, haben Sie eine gute Chance, mit ihren Produkten zu glücklich .

Ich hoffe, ich habe Ihnen ein wenig geholfen. Die Welt braucht mehr cosplay, und ich hoffe, Sie bleiben eine lange Zeit und sehr gut! Wenn Sie Kostüm -building Fragen haben , ich hoffe ich in der Lage Ihnen hilfreiche Antworten zu liefern .

Herzlich Willkommen!
lemuries is offline   Reply With Quote
Unread 08-10-2015, 05:41 PM   #3
Syon
leads the crusade

Syon's Avatar

Google ist dein Freund.

Und zu Amazon kann dir keiner Rat geben, weil dort dutzende Anbieter verkaufen (ist ja kein Warenhaus). Du wirst dir also Beurteilungen (falls vorhanden) ansehen müssen. Einziger Vorteil ist, dass Amazon eigentlich einen guten Kundenschutz hat.
Und es ist absolut wurscht, ob du dir ein Set holst oder die Einzelteile zusammen kaufst. Die Qualität von Kostümen von der Stange nimmt sich nichts. Da kannst du welche kriegen, die in Ordnung sind oder eben grottenschlechte. Für den Anfang (und weil du scheinbar nicht nähen lernen möchtest) ist kaufen aber wohl deine beste Option.
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, gibt es auch noch die Möglichkeit, dass du dir einen anderen Cosplayer suchst, der dir das Kostüm anfertigt.
Unread 08-11-2015, 07:06 AM   #4
Eluna
Registered User

Amazon ist auch nur Reseller ich würde sowas immer vor Ort kaufen, da du wenn du nicht selber nähst schwer beurteilen kannst ob alles gut passt.
Eluna is offline   Reply With Quote
Unread 08-11-2015, 12:00 PM   #5
Syon
leads the crusade

Syon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Eluna View Post
Amazon ist auch nur Reseller ich würde sowas immer vor Ort kaufen, da du wenn du nicht selber nähst schwer beurteilen kannst ob alles gut passt.
1. Amazon ist KEIN Reseller. Reseller würde bedeuten, dass Amazon die Sachen erst kauft und dann selbst weiterverkauft. Dies ist NICHT der Fall. Es ist (wie bereits geschrieben) eine Seite, auf der unter anderem verschiedene Händler ihre Produkte anbieten. Das diese Händler auch anderswo vertreten sein können (z.B. auf ebay) oder eigene Webshops besitzen ist absolut irrelevant für die Qualität des Produktes.
Ich würde sogar eher auf Amazon kaufen, wegen des Kundensupports.

2. Es gibt kein "vor Ort". Diese Kostüme kommen alle ausnahmslos aus China und werden höchstens in einem Lager des Händlers in Deutschland zwischengelagert (für schnellen Versand). Es ist nicht möglich diese Kostüme vorher anzuprobieren, da kein Ladengeschäft existiert. Einzige Ausnahme wäre das Ladengeschäft von mycostumes in Frankfurt. Dieses führt allerdings nur eine begrenzte Auswahl an Kostümen und ob man jetzt ganz nach Frankfurt nur dafür fährt...

Ob ein Kostüm passen könnte (dass das gelieferte nicht passt, kann immernoch passieren...man kennt ja die Geschichten) bestimmt man folgendermaßen:
- Erstens muss man jemanden bitten einen zu Vermessen (z.B. Tailenumfang), Anleitungen dazu gibts im Netz
- Zweitens muss der Shop irgendwo eine Tabelle haben, in der die Maße der einzelnen Größen angegeben sind. Ein "M" kann nämlich alles sein.

Und dann bestellt man, was einem am nächsten kommt. Manche Shops bieten auch Sonderanfertigen an, wenn man unpassende Größenverhältnisse hat. Wobei auch da nicht alles Gold ist, was glänzt.
Unread 08-12-2015, 11:37 PM   #6
DasFenseher
Registered User

Das hier wird nicht produktiv sein, aber wollte es trotzdem mitteilen.
Beim lesen von den Wörtern Junge und Kakashi musste ich schmunzeln, weil die besten Kakashi Cosplays, die ich kenne, waren Frauen. Aber richtig geil gemacht. Die Männer waren auch nicht schlecht :P
Hoffe du hast eins gefunden, würde dir mal Einzelteile von ebay empfehlen oder die Kleidung kaufen und Accessoires selber machen (Baumärkte op)
Falls es Amazon sein soll, kann man ja nach den Kundenbewärtungen gehen. Wie es scheint ist der Verkäufer animegao sehr gut und bleibt.
Musst stöbern und Recherche betreiben. Der Support von animengao scheint auch nicht gleich zu sein mit dem der deutschen Telekom :P

-LG Fenny

Edit: Ohh, jetzt war es doch noch produktiv xD

Last edited by DasFenseher : 08-12-2015 at 11:39 PM.
DasFenseher is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules