|
|||||||
![]() |
| Thread Tools | Rate Thread |
|
|
#16 |
|
Kraut
|
@nana: Na viel Erfolg!
Das ist beides verdammt schwierig *_* Mit den Details, die du eigentlich aufbringen musst während du das anhast, etc. Auf jeden Fall hilft es, wenn dir jemand die hinteren Nähte absteckt, und Details aufsteckt, ich hab das ohne Hilfe für mein Emeraldas Kostüm auch nicht hinbekommen, da ich einfach nicht so gelenkig bin und nicht gut spiegelverkehrt stecken kann *g*Prinzipiell sind meine Erfahrungen mit Lackstoff nicht so gut - aber ich hab auch nur 2-Wege-Stretch gehabt und es alles prompt falsch zugeschnitten und natürlich keinen guten Sitz mehr hinbekommen... aussehen tut Lackstoff aber natürlich interessanter als Lycra... Ich bin gespannt! ^^
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Rampaging Maniac
|
Ich komme auch - als Cos bringe ich nochmal meine beiden Bryan Fury Outfits zum Einsatz. Hab nicht die Zeit bis zum März etwas neues zu werkeln. Aber eines der Cos' habe ich eh noch nicht eingeweiht.
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Seras with German accent?
|
Wie is das eigentlich, is da auch Cosplay aus Büchern / Filmen okay?
Denn auf der Frankfurter Buchmesse habe ich überlegt mein Sleepy Hollow Kleid zu tragen, nur um halt umsonst reinzukommen (XD). Allerdings meinten dann im Animexx Forum: Näää, das is doch kein Manga Cosplay, also kommst du da sicher nicht mit rein! Und was war? Captain Jack Sparrow gewinnt beim Cosplay contest XD Also hätte ich wohl auch rein gedurft. Naja whatever, bin dann eh nicht hingefahrn. Mich nervt dieses 'Wenn es kein Anime/Manga ist, dann ist es auch kein Cosplay!' wobei auf Buchmessen auch gerade Kostüme aus Büchern erst recht erlaubt sein sollten, oder?? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registered User
|
Also mit nem Cosplay kommst du jetzt eh nimmer umsonst rein, man bekommt nur Rabatt soweit ich das mitgekriegt hab. Kostenlos kommt man nur noch rein wenn man auch beim Cosplay-Wettbewerb mitmacht.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registered User
|
@Verdhandi
Ich kann Dich beruhigen, Du kannst beim Cosplay Kostüme aus allen Bereichen tragen, daß muß nicht unbedingt Manga und Anime sein. Der Begriff Cosplay hat sich halt größtenteils im Bereich Manga und Anime geprägt. Da er aber einfach nur für das tragen eines Kostüms steht ist das alles nur halb so schlimm. Es gibt immer Leute die bei sowas pingelig sind aber da darf man sich nicht zu sehr von beeindrucken lassen ;-). Bei der Buchmesse ist es ehr nur wichtig, daß Dein Kostüm als Kostüm zu erkennen ist und nicht aus welchen Bereich es ist. Wie celestial Ceres aber schon sagte, kommst Du jetzt nur noch bei Teilnahme am Wettbewerb umsonst rein, ansonsten bekommst Du mit Kostüm halt ermässigten Eintritt. miauz Merle the third >^_^< |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registered User
|
hui, so viele dabei : 3?
wird ja lustig : 3 naraku weiß ja wies bei mir aussieht xD samstag bin als Pip Bernadotte und Sonntag als The Coffin da, mach auch beim wettberwerb mit [beides is aus hellsing Oo"] bin aber auch als "informationsstand" fürs Filmprojekt unterwegs |D und als taschenträger... accesoir.... bwahahahaha wie wärs mit nem cosplay.com-treffen? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
hellmaster
|
hat was mit dem treff! XD
also samstags wäre cool! Oder sind sonntags mehr da?
|
|
|
#23 |
|
Big Blue Rosencreuz Lion
|
au ja.... cosplay.com shooting auf der buchmesse ^^ ich bin dafür! also ich werd leider nur ausschliesslich einen tag da sein und zwar am samstag.... mehr lohnt sich meiner meinung nach nicht... >.< also bin ich für samstag =)
|
|
|
#24 |
|
Lurker
|
*aufzeig* Mich würd's interessieren, ich wäre aber auch nur am Samstag da. Wahrscheinlich als lebende Leiche, weil ich direkt von Wien komme. *g*
Kostüm weiß ich noch nicht. Entweder als Sophie aus Das wandelnde Schloß oder ein neues. Wie warm/kalt ist es am Gelände? Ich war noch nie auf der LBM. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
hellmaster
|
ich war auch noch nie auf der LBM....wo können wir uns also treffen, was leicht findbar ist und man platz hat für bilder? kennt sich jemand aus?
|
|
|
#26 |
|
Big Blue Rosencreuz Lion
|
oh ich war letztes jahr nicht da, aber davor das jahr hatte man so nen ganzen bereich für sich vor dem saal wo das cosplay stattfand... weiß nicht wie das letztes jahr aussah. aber da gabs ein paar schöne hintergründe ^^ ich würd vorschlagen vor der cosplayhalle ^^
|
|
|
#27 |
|
Neko
|
oh in der halle an sich gibt es tolle shootings plätze hihih kenne mic hda gut aus war bis jetzt immer auf der lbm ....
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
hellmaster
|
dann würde ich vorschlagen: Samstags vor der Halle zum Cosplay etc.
wieviel Uhr können wir ja dann kurz davor klären oder hat jemand schon vorschläge?
|
|
|
#29 | |
|
Registered User
|
Quote:
*hüstel* Ich hab nicht gewonnen, es war ein dritter Platz... gewonnen ist wenn man erster wird Ich wrde mir prinzipiell von animexxlern diesbezüglich wenig sagen lassen, denn in 85% der Fälle haben sie keine Ahnung. Kostüm ist Kostüm, oder ist mir entgangen das Costume und Play irgendwo die begriffe Anime und Manga enthalten?sorry war off topic mhh LBM... weiß ich noch nicht... ich denke eher nicht |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
hellmaster
|
anfangs war so das cosplay auf manga und anime sich größtenteils bezogen hat, aber auch nur größtenteils....ich finde es weder schlimm noch andersweitig negativ betrachtet wenn man sich als Harry Potter, Captain Jack Sparrow oder aus Disney die ganzen Leute verkleidet. Denn Disney gehört doch auch nicht dazu! (so würde ich es jetzt sicher hören, wenn jemand etwas strenger das ganze sieht)
Auf Buchmessen sollte es erst recht erlaubt werden, da bin ich auch dafür. Aber auch ich halte wenig von dem Geschwätz: es ist kein Manga, Anime, J-Rock/Pop also ist das kein Cosplay -.-"
|
![]() |
| Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests) | |
| Thread Tools | |
| Rate This Thread | |
|
|