Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rating: Thread Rating: 3 votes, 5.00 average.
Unread 06-24-2012, 12:35 PM   #1
Derpy_Hooves
Muffins!

Derpy_Hooves's Avatar

Red face Neu zu Cosplay! :<

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Dustin ich bin 20 Jahre alt und komme aus Köln. So nun meine Frage ist, ich wollte mit Cosplaying anfangen. Problem ist ich kenn mich damit 0 aus, und kenne auch keinen der diesem Hobby nachgeht.

Küstum hab ich zwar gefunden ,allerdings hab ich mir gedacht für den Anfang kauf ich mir bei Ebay was, da ich wie gesagt von allem 0 Plan habe, und nicht weis wie ich es selber machen sollte/würde.

Das wäre das hier, ist der Preis gerechtfertigt oder zu Teuer oder sonstigem? Ich möchte nicht mega beeindrucken damit, ich will es mal ausprobieren, denn ich stell mir das echt super Lustig vor

mit diesen Stiefeln:

Habt ihr irgendwelche Tips oder Warnungen für mich?
Oder Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Derpy_Hooves
Derpy_Hooves is offline   Reply With Quote

Unread 06-24-2012, 06:09 PM   #2
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Hey, Dustin.^^

Kommen wir erstmal zu dem Cos:
Es ist leider nicht 100% scharf bei mir vom Foto her, weswegen ich nicht genau sagen kann, wie es mit den Details aussehen wird etc und ich kenne leider Assassins Creed jetzt auch nur bedingt. Aber ich würde sagen für so ein detailliertes Cos ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Allein, was man für die Materialien hinlegen müsste... Stoff... Leder/Kunstleder und Detailkram, wäre das vermutlich schon eher nicht ungünstig (ich kann nur leider z.B. bei dem Bild nicht sagen, wie gut dieses Verzierungsgedöns am Bauch aussehen wird...) Und auch der Stiefelpreis erscheint mir angemessen, wenn man bedenkt, was man für normale Stiefel im Laden hinlegt. Leider auch hier kann man das nur ganz genau beurteilen, wenn man es letztendlich in der Hand hat.
Ich denke das Cos geht dafür bestimmt schon, wenn du keine ExtremewieimGame-Ansprüche hast. Ich kann nur nicht sagen, wie stabil es letztendlich sein wird. Das stellt sich meist erst nach dem Kauf leider heraus. Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich selten Cossis kaufe, sondern oft selbst bastel oder Freunde anhaue, mir zu helfen ^^''.
Btw hast du dir ein ganz schön aufwändiges Cos für dein Erstes ausgesucht Das würd ich auch nicht unbedingt selbst machen wollen zu Anfang und überhaupt weiß ich auch nicht xD.

Ansonsten: Ich mag deine Einstellung. Einfach ausprobieren und sehen und Spaß haben ! Und ich glaube lustig wird es bestimmt^^. Ist es auch meist, wenn man sich nicht über Nichtigkeiten ärgert^^.
Tips und Warnungen... *grübel*

Nicht verunsichern lassen zu Anfang^^. Die meisten beißen nicht und die paar, die wirklich arrogant sein sollten: Ignorieren!
Dich bei dem Cos darauf einstellen, dass du vermutlich fotographiert wirst xD, sei es jetzt gefragt oder leider auch ungefragt. Kommt dann immer toll, wenn man dann etwas Charaktertypisches halt bringen kann^^.
Ansonsten die üblichen Conregeln... Ausreichend Trinken etc einpacken... schauen vorher, wie sich das Cos trägt und obs den ganzen Tag durchhalten wird... Sich an die Regeln halten, wie jeder normale Mensch auch, was ein paar Cosplayer leider vergessen.
Ansonsten, was nach wie vor üblich ist, aber vielleicht etwas abnimmt: Ein sogenanntes Conhon einpacken, so du magst.^^ Prinzipiell ein Buch, in das andere reinzeichnen oder eben ihren Nick hinterlassen können, so du mit ihnen in Kontakt treten möchtest später noch irgendwann. Reicht aber auch ein Stift und ein Block oder so.^^

Das war jetzt so das sehr Oberflächliche ^^'' Ich überlege aber nochmal etwas genauer.^^

Wo willst du das Cos eigentlich tragen? Gamescom vielleicht? Weil Köln und weil ja Game halt? xD

Muss dazu sagen: Solche Messen sind keine typischen Cosplaycons.^^ Da drängeln sich auch eben die ganzen Spielefans und Massen und das Feeling ist da schon etwas anders und die Cosplayer vielleicht auch etwas verteilter auf die große Anzahl Leute im Verhältnis.

Btw gibt es gar nicht so wenige Cosplayer hier in der Ecke xD. Komme selbst aus dem Raum Köln/Bonn.

lg
MissLunatic is offline   Reply With Quote
Unread 06-24-2012, 07:27 PM   #3
Derpy_Hooves
Muffins!

Derpy_Hooves's Avatar

Hey, Dustin.^^

Quote:
Kommen wir erstmal zu dem Cos:
Es ist leider nicht 100% scharf bei mir vom Foto her, weswegen ich nicht genau sagen kann, wie es mit den Details aussehen wird etc und ich kenne leider Assassins Creed jetzt auch nur bedingt. Aber ich würde sagen für so ein detailliertes Cos ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Allein, was man für die Materialien hinlegen müsste... Stoff... Leder/Kunstleder und Detailkram, wäre das vermutlich schon eher nicht ungünstig (ich kann nur leider z.B. bei dem Bild nicht sagen, wie gut dieses Verzierungsgedöns am Bauch aussehen wird...) Und auch der Stiefelpreis erscheint mir angemessen, wenn man bedenkt, was man für normale Stiefel im Laden hinlegt. Leider auch hier kann man das nur ganz genau beurteilen, wenn man es letztendlich in der Hand hat.
Danke, ja das mit dem Foto fand ichr echt schade, war mir aber nicht so wichtig, wie gesagt es muss für mein erstes Cos ja nicht zu 100% Stimmen ich hab auch kein Schwert und keine versteckten klingen weil die zu Teuer sind.

Quote:
Ich denke das Cos geht dafür bestimmt schon, wenn du keine ExtremewieimGame-Ansprüche hast. Ich kann nur nicht sagen, wie stabil es letztendlich sein wird. Das stellt sich meist erst nach dem Kauf leider heraus. Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich selten Cossis kaufe, sondern oft selbst bastel oder Freunde anhaue, mir zu helfen ^^''.
Nein muss es nicht wie davor gesagt =D

Quote:
Btw hast du dir ein ganz schön aufwändiges Cos für dein Erstes ausgesucht ;) Das würd ich auch nicht unbedingt selbst machen wollen zu Anfang und überhaupt weiß ich auch nicht xD
.

Ich wollte erst auch was anderes aber dann hab ich das gefunden und fand das super genial :D

Quote:
Ansonsten: Ich mag deine Einstellung. Einfach ausprobieren und sehen und Spaß haben :)! Und ich glaube lustig wird es bestimmt^^. Ist es auch meist, wenn man sich nicht über Nichtigkeiten ärgert^^.
Ja, meiner Meinung nach kann man erst etwas beurteilen wenn man es ausprobiert hat. Und wenn z.B. auf der Gamescom ein paar Cosplayer rumgelaufen sind fand ich die echt super, sah immer total genial aus, war allerdings zu schüchtern und mit denen ein Foto zu machen oder sie mal anzusprechen xD (Ich hab ja schon Angst bei den Figuren im Freizeitpark :D)

Quote:
Nicht verunsichern lassen zu Anfang^^. Die meisten beißen nicht und die paar, die wirklich arrogant sein sollten: Ignorieren!
Konnt ich schon immer gut, allein schon weil ich mir oft genug Sprüche wegen meines Hobbies anhören muss xDD

Quote:
Dich bei dem Cos darauf einstellen, dass du vermutlich fotographiert wirst xD, sei es jetzt gefragt oder leider auch ungefragt. Kommt dann immer toll, wenn man dann etwas Charaktertypisches halt bringen kann^^.
Ach kann ich mit leben wird schon irgendwie xD Würde mich ja sau doll freuen mal auf nem Youtube Video zu landen xD

Quote:
Ansonsten die üblichen Conregeln... Ausreichend Trinken etc einpacken... schauen vorher, wie sich das Cos trägt und obs den ganzen Tag durchhalten wird... Sich an die Regeln halten, wie jeder normale Mensch auch, was ein paar Cosplayer leider vergessen.
Ansonsten, was nach wie vor üblich ist, aber vielleicht etwas abnimmt: Ein sogenanntes Conhon einpacken, so du magst.^^ Prinzipiell ein Buch, in das andere reinzeichnen oder eben ihren Nick hinterlassen können, so du mit ihnen in Kontakt treten möchtest später noch irgendwann. Reicht aber auch ein Stift und ein Block oder so.^^
Danke das du es mir sagst das mit dme Buch behalt ich mal im Hinterkopf! :-)

Quote:
Wo willst du das Cos eigentlich tragen? Gamescom vielleicht? Weil Köln und weil ja Game halt? xD
Ja erstmal Gamescom und auf einer Animemesse ich würds aber auch an Karneval Tragen xD Da hab en kumpel der läuft auch immer so rum, der hat sich die Sachen allerdings auch nur Online gekauft daher weis er nicht wie man sowas selbst macht etc. :D

Quote:
Muss dazu sagen: Solche Messen sind keine typischen Cosplaycons.^^ Da drängeln sich auch eben die ganzen Spielefans und Massen und das Feeling ist da schon etwas anders und die Cosplayer vielleicht auch etwas verteilter auf die große Anzahl Leute im Verhältnis.
Gerade das find ich das besondere wenn man mal hier oder da einen sieht, achtet ich viel mehr auf die Details des Aussehen vom Küstum selber als uaf die anderen Sachen :D

Btw gibt es gar nicht so wenige Cosplayer hier in der Ecke xD. Komme selbst aus dem Raum Köln/Bonn.

:O Kommst du würdest du mir vielleicht mal eine PM schreibne mit der PLZ oder so vielleicht wohnen wir ja ganz in der nähe dann könnte ich beim nächsten mal ja vielleicht persöhnlich Fragen :thumbsup:

LG,
Dustin :)
Unread 06-25-2012, 01:55 AM   #4
Das Tenshi
Registered User

on mir auch ein Herzliches Willkommen

zuerst einmal möchte ich dir die Angst vor dem Herstellen eines Cos. zu nehmen - seh es sehr entspannt Jeder fängt mal klein an und mit der Zeit wird man auch immer besser und steigert seine Fähigkeiten. Persönlich kann ich mich mit gekauften Cos. nicht anfreunden, weil bei sowas der " Das habe ICH gemacht "- Faktor einfach fehlt ... dennoch muss ich sagen das das Cos. dass Du dir rausgesucht hast wirklich nicht einfach ist und wäre mir zur Zeit auch noch ne harte Nuss Ähm was ich damit sagen will : Such dir eine kleine Übung zum Nähen raus, frag deine Oma oder Verwandten nach einer Nähmaschine und leg einfach los ^^ du wirst sehen das es absolut kein Hexenwerk ist und es auch jeder schaffen kann - allerdings brauchst du etwas Geduld und Durchhaltevermögen ^^ nicht alles klappt 100%tig von Anfang an ... Ich finde, dass ein selbstgemachtes Cos. , auch wenn es nicht nach der Arbeit eines Profi-Schneiders aussieht, für einen selbst sehr viel mehr wert ist wie ein selbst gekauftes Cos.

Nochmal zu deinem Ebaycos. :
Die Bilder und vor allem der Herkunftsort macht mich sehr stutzig! Ich meine mal in einem anderen Cosplay Forum etwas über dieses Cos. gelesen zu haben - ich werde mal gucken ob ich es wiederfinde.

www.tenshiart.de

Bei Animexx : Tenshi85
Das Tenshi is offline   Reply With Quote
Unread 06-25-2012, 06:18 AM   #5
Derpy_Hooves
Muffins!

Derpy_Hooves's Avatar

Quote:
Originally Posted by Das Tenshi View Post
on mir auch ein Herzliches Willkommen

zuerst einmal möchte ich dir die Angst vor dem Herstellen eines Cos. zu nehmen - seh es sehr entspannt Jeder fängt mal klein an und mit der Zeit wird man auch immer besser und steigert seine Fähigkeiten. Persönlich kann ich mich mit gekauften Cos. nicht anfreunden, weil bei sowas der " Das habe ICH gemacht "- Faktor einfach fehlt ... dennoch muss ich sagen das das Cos. dass Du dir rausgesucht hast wirklich nicht einfach ist und wäre mir zur Zeit auch noch ne harte Nuss Ähm was ich damit sagen will : Such dir eine kleine Übung zum Nähen raus, frag deine Oma oder Verwandten nach einer Nähmaschine und leg einfach los ^^ du wirst sehen das es absolut kein Hexenwerk ist und es auch jeder schaffen kann - allerdings brauchst du etwas Geduld und Durchhaltevermögen ^^ nicht alles klappt 100%tig von Anfang an ... Ich finde, dass ein selbstgemachtes Cos. , auch wenn es nicht nach der Arbeit eines Profi-Schneiders aussieht, für einen selbst sehr viel mehr wert ist wie ein selbst gekauftes Cos.

Nochmal zu deinem Ebaycos. :
Die Bilder und vor allem der Herkunftsort macht mich sehr stutzig! Ich meine mal in einem anderen Cosplay Forum etwas über dieses Cos. gelesen zu haben - ich werde mal gucken ob ich es wiederfinde.
Danke,m das mag gut sein, Problem ist nur ich hab pro Monat weniger als 250€ zum Leben also weniger wie ein Hartz 4 Empfänger und kann mir daher nichts teureres leisten :/
Daher muss ich für mein erstes erstmal auf sowas zugreifen :/ Und bevor ichd a massig Arbeit reinstecke möchte ich erstmal kucken ob es überhaupt was für mich ist

Danke ich warte auf deine Rückantwort :3
Unread 06-25-2012, 07:26 AM   #6
Das Tenshi
Registered User

Quote:
Originally Posted by Derpy_Hooves View Post
Danke,m das mag gut sein, Problem ist nur ich hab pro Monat weniger als 250€ zum Leben also weniger wie ein Hartz 4 Empfänger und kann mir daher nichts teureres leisten :/
Daher muss ich für mein erstes erstmal auf sowas zugreifen :/ Und bevor ichd a massig Arbeit reinstecke möchte ich erstmal kucken ob es überhaupt was für mich ist

Danke ich warte auf deine Rückantwort :3
Du willst dann gleich so viel ( Preis von dem Ebaycos. ) ausgeben ? Vielleicht finden sich hier ein paar Leute aus deiner Gegend, die dir evt. ein Cos. zum " reinschnuppern " ausleihen können. Auf diesem Weg kannst du reinschauen ob es was für dich ist und es ist nicht gleich mit so einem finanziellen Aufwand verbunden.

Ganz unabhängig von dem ganzen : Ein Cos. muss nicht teuer sein. Mein erster Versuch wurde aus den ausgemusterten Gardinen von meiner Oma gemacht guter Stoff .. nix dran aber zu schade für die Tonne ^^ Es kann auch sehr unterhaltsam und spaßig werden, wenn man in einer Meute von Cosplayern ein Ein-Euro Laden stürmt und alles nach passenden Stoffen wühlt O

Nachtrag:

Ich möchte dich damit wirklich nicht entmutigen. Damit wollte ich die Einen von vielen Wegen zeigen um an ein Cos. zu kommen.

www.tenshiart.de

Last edited by Das Tenshi : 06-25-2012 at 07:37 AM.
Unread 06-25-2012, 08:14 AM   #7
Derpy_Hooves
Muffins!

Derpy_Hooves's Avatar

Quote:
Originally Posted by Das Tenshi View Post
Du willst dann gleich so viel ( Preis von dem Ebaycos. ) ausgeben ? Vielleicht finden sich hier ein paar Leute aus deiner Gegend, die dir evt. ein Cos. zum " reinschnuppern " ausleihen können. Auf diesem Weg kannst du reinschauen ob es was für dich ist und es ist nicht gleich mit so einem finanziellen Aufwand verbunden.

Ganz unabhängig von dem ganzen : Ein Cos. muss nicht teuer sein. Mein erster Versuch wurde aus den ausgemusterten Gardinen von meiner Oma gemacht guter Stoff .. nix dran aber zu schade für die Tonne ^^ Es kann auch sehr unterhaltsam und spaßig werden, wenn man in einer Meute von Cosplayern ein Ein-Euro Laden stürmt und alles nach passenden Stoffen wühlt O

Nachtrag:

Ich möchte dich damit wirklich nicht entmutigen. Damit wollte ich die Einen von vielen Wegen zeigen um an ein Cos. zu kommen.
Ja schon klar, hab ich auch so verstanden. :-)
Aber das Cos von Ebay gefällt mir schon echt gut und selbst wenn Cosplay nichts für mich wäre würde ich es noch z.B. zu Karneval anziehen, weil soweit ich mich richtig erinnere ibn Köln auchd er eine oder andere Rumläuft und zunot wenns gut aussieht häng ichs mir auf an die Wand oder so. Bin totaler Assassins Creed Fan von daher haben würden woltle ich es so oder so
Unread 06-25-2012, 08:44 AM   #8
Das Tenshi
Registered User

Ich habe mal bisschen bei Onkel Google gestöbert und bisschen überlegt wie man sowas machen könnte

Aber ich denke das es ein ein paar Arbeitsstunden brauchen würde XD Die Lederteile sind btw. auch nicht ohne neee hast schon recht! Besorg die das Cos. von Ebay - denke das dieses für den Anfang etwas zu viel wird - so lang man kein Schneider(meister) ist XD

Vielleicht interesiert es dich ja, habe Referenzen zu dem Cos. gefunden :
http://images.wikia.com/assassinscre..._by_phat3d.jpg

www.tenshiart.de

Unread 06-25-2012, 10:46 AM   #9
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Muss mich da Tenshi mal anschließen: Es gibt wirklich viele Wege, je nachdem, was der Char halt trägt. Manchmal reichen Alltagsklamotten: Ein Anzug, n Hemd oder T-Shirt vielleicht mit Druckfolie oder eben Farbe aufgepeppt etc… Wie und was man macht bleibt aber natürlich einem völlig selbst überlassen. Nur als Cos direkt kaufen ist natürlich nicht immer das Günstigste und man kann je nachdem halt schon mal auf die Nase fallen, was aber mit Perücken ganz genauso ist und da kommt man selten drum herum. Beim Selbermachen ist immer der Punkt, dass mans selbst in der Hand halt halt.^^ Aber wie gesagt, es ist prinzipiell egal. In anderen Ländern kaufen sie teilweise nur.

Aber jetzt mal zurück zu deinem Eintrag.^^ Du scheinst dich echt in das Teil verguckt zu haben.^^

Quote:
Ja, meiner Meinung nach kann man erst etwas beurteilen wenn man es ausprobiert hat. Und wenn z.B. auf der Gamescom ein paar Cosplayer rumgelaufen sind fand ich die echt super, sah immer total genial aus, war allerdings zu schüchtern und mit denen ein Foto zu machen oder sie mal anzusprechen xD (Ich hab ja schon Angst bei den Figuren im Freizeitpark )
Ah, Ok, daran merkt man dann doch, dass Cosplay so langsam bekannter wird durch sowas xD. Da musst du übrigens überhaupt nicht schüchtern sein! Die meisten freuen sich, wenn man nett fragt und mehr als ablehnen wird eh keiner. Einige gehören übrigens auch zur Messe, gerade bei Assassins Creed, hab ich schon halt auf der Gamescom „Personal“ gesehen, die im Assassinscreed Outfit herumliefen .

Quote:
Ach kann ich mit leben wird schon irgendwie xD Würde mich ja sau doll freuen mal auf nem Youtube Video zu landen xD
Kann passieren.^^ Ist aber eher meist random, wenn du nicht mit ein paar Bekannten gezielt ein Video drehst.

Quote:
Ja erstmal Gamescom und auf einer Animemesse ich würds aber auch an Karneval Tragen xD Da hab en kumpel der läuft auch immer so rum, der hat sich die Sachen allerdings auch nur Online gekauft daher weis er nicht wie man sowas selbst macht etc.
Karneval geht natürlich auch. Gerade bei sowas eben… Ist bekannt und bla… habe allerdings auch einmal ein Animecosplay an Karneval getragen. Meist sagt mir das aber an sich nicht so zu, da ich den Alkoholgehalt in den es oft ausartet nicht so schätze.

Quote:
Gerade das find ich das besondere wenn man mal hier oder da einen sieht, achtet ich viel mehr auf die Details des Aussehen vom Küstum selber als uaf die anderen Sachen
Ok.^^ Vielleicht ist es da auch leichter sich erstmal anzunähern^^. Wobei wie gesagt das typische Feeling einer gewöhnlichen Con da für mich meist fehlt. Weiß daher auch noch nicht, ob ich im Cos zur Gamescom gehen werde oder „zivil“ oder überhaupt. Habe allerdings momentan auch kein so richtig tolles Gamescos, das auch wer erkennen würde xD.
Unread 06-27-2012, 06:31 AM   #10
Tsamsiyu
Registered User

Tsamsiyu's Avatar

so ich meld mich jetzt auch mal^^
erstmal herzlich willkommen.
ich persönlich würde bei dem kostüm die finger weglassen (dem in ebay)
es ist so ein recht ungenaues kostüm beim schneider kostet schon nicht wenig ( ich wollt mir mal ne jedirobe machen lassen, die hätte knapp 300 euro gekostet) ich hab mri auch shcon genügend solche kostüme angeschaut und in der preisklasse wie des ist findest du nur billigkostüme mit minderwertigen stoff (meistens ein nicht wirklich reisfester stoff wie bei faschingskostümen) die nähte sind meistens so super verarbeitet, dass sie nach dem 5ten tragen schon wieder halb aufgehen. wie gesagt ich würde die Finger davon lassen. setz dich aber nciht nur auf meiner Meinung fest, denn es gibt immer ausnahmen.
Ich persönlich würde den Händler mal kontaktieren und fragen ob er dir ein genaueres Bild von dem Kostüm schicken kann, wenn er das nicht macht dann siehts wieder schlecht aus weil die meisten firmen die schlechten materialien bzw verarbeitung mit schlechten Foto oder Fake Fotos überdecken. man sieht ien Foto , das direkt aus dem spiel, Film etc ist, dann kann man eig schon davon ausgehen, dass das teil in wirklichkeit nciht so ausschaut. ist dagegen ein Bild drin,d ass man sieht, dass es selbst gemacht ist dann kannste zuschnappen^^
LG Tsam
Unread 06-27-2012, 07:45 AM   #11
Derpy_Hooves
Muffins!

Derpy_Hooves's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tsamsiyu View Post
so ich meld mich jetzt auch mal^^
erstmal herzlich willkommen.
ich persönlich würde bei dem kostüm die finger weglassen (dem in ebay)
es ist so ein recht ungenaues kostüm beim schneider kostet schon nicht wenig ( ich wollt mir mal ne jedirobe machen lassen, die hätte knapp 300 euro gekostet) ich hab mri auch shcon genügend solche kostüme angeschaut und in der preisklasse wie des ist findest du nur billigkostüme mit minderwertigen stoff (meistens ein nicht wirklich reisfester stoff wie bei faschingskostümen) die nähte sind meistens so super verarbeitet, dass sie nach dem 5ten tragen schon wieder halb aufgehen. wie gesagt ich würde die Finger davon lassen. setz dich aber nciht nur auf meiner Meinung fest, denn es gibt immer ausnahmen.
Ich persönlich würde den Händler mal kontaktieren und fragen ob er dir ein genaueres Bild von dem Kostüm schicken kann, wenn er das nicht macht dann siehts wieder schlecht aus weil die meisten firmen die schlechten materialien bzw verarbeitung mit schlechten Foto oder Fake Fotos überdecken. man sieht ien Foto , das direkt aus dem spiel, Film etc ist, dann kann man eig schon davon ausgehen, dass das teil in wirklichkeit nciht so ausschaut. ist dagegen ein Bild drin,d ass man sieht, dass es selbst gemacht ist dann kannste zuschnappen^^
LG Tsam
Danke für dne Tipp, werd ich definitiv mal machen!
Unread 06-29-2012, 10:06 AM   #12
Atashi~
Rawr!

Atashi~'s Avatar

Also bei ausländischen Ebay Verkäufern musst du auch aufpassen, dass die Zeit bis es abgeschickt wird und dann noch ankommt wirklich lange dauern kann.
Aber ich finde es okay, wenn du für dein erstes Cosplay eines kaufst, das habe ich auch gemacht und so erst wirklich den Spaß daran entdeckt.

Falls du dir dann doch eins selbst machen willst, fange mit einfachen an. ;D Du musst dich ja ans nähen etc gewöhnen. (Einfache Character sind z.B. Ruffy aus One Piece, Natsu aus Fairy tail, Ash aus Pokemon etc...) Am besten halt klein anfangen, sonst verhaust du nachher unmengen an Geld raus und du machst böse Fehler in deinem Kostüm und musst alles nochmal kaufen.

LG
Atashi~ is offline   Reply With Quote
Unread 07-02-2012, 01:31 AM   #13
Das Tenshi
Registered User

Hast du dich entschieden, was du jetzt machen willst ? Halte uns doch bitte auf dem laufenden ^^

www.tenshiart.de

Unread 07-02-2012, 10:04 AM   #14
Derpy_Hooves
Muffins!

Derpy_Hooves's Avatar

Hi, sorry, bin immoment recht Beschäftigt wegen noch andern Sachen! :-)

Also ich hab noch ein anderes Gefunden, das ist zwar was teurer, aber hat

1. Ein Besseres Bild
2. Ist auf jedenfall was aus Leder sein muss, aus Leder.

Das wäre das hier, glaubt ihr das lohnt sich mehr?

http://www.milanoo.com/de/p149640.html

Es gefällt mir vom aussehen her besser als das bei Ebay, auch das ich nach 2 Anfragen auf Bessere Bilder bei dem Ebayshop nur als Antwort bekommen habe:

- Haben Sie schon Bestellt
- Schauen sie noch mal in unserem Shop nach

obwohl sich nichts verändert hat...daher bin ich da sehr skeptisch...

Freundliche Grüße,
DerpyHooves
Unread 07-02-2012, 08:23 PM   #15
MissLunatic
Someone

MissLunatic's Avatar

Also die Bilder sind auf jeden Fall schon mal vielversprechender als in dem anderen Fall. Nur wie gesagt, ich kenn mich mit Bestellungen auch nicht 100% aus und wie die Zuverlässigkeit des Shops ist und wie gut verarbeitet etc aka haltbar das Ding sein wird.

Aber wie gesagt, auf jeden Fall viel bessere Bilder. Die Frage ist nur, was du eben wirklich für dein erstes Cos ausgeben willst. Wobei der Preis wie gesagt nicht annormal für ein Cos ist.

Btw gefallen mir die Stickereien. Und das Broschengedöns sieht auch nicht schlecht aus.
Beim Rest, würde ich sagen Ok, kann man besser machen, aber Ok.
Auf jeden Fall denke ich für Kaufware jetzt nicht das schlechteste. Aber wie schon mehrfach angemerkt: Ich bin da absolut kein Experte.

PS: Nicht stressen lassen Gibt genug zu tun und nicht jeder "wohnt" hier auf coscom.^^
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules