Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools
Unread 08-12-2015, 08:26 AM   #1
DasFenseher
Registered User

Lol SKT T1 Zed Cosplay- Paar Fragen ^^

So..., mal etwas allgemeines zu mir.
Ich bin der Fenny und der Fenny will nach langer Zeit was neues in Richtung verkleiden gehen.
Als ich noch im Kindergarten war haben meine Eltern und ich oft Kostueme selber gemacht, bzw. umgenaeht, aber diese Zeiten sind schon lange vorbei. Es kam dann eine Zeit auf wo ich mich nicht gerne verkleiden wollte(besonders nicht so 08/15 Karnevalscheiss). Jetzt wo die Gamescom 2015 vorbei ist habe ich auch mal wieder Lust mich zu verkleiden.
Aber nur zu verkleiden ist langweilig, ich will die Rolle uebernehmen... Also ein Cosplay ^^

Jetzt etwas zum Cosplay:
Ich wuerde gerne, aus dem Videospiel League of Legends, den Zed in seinem SKT T1 Skin Cosplayen----> SKT T1 Zed.
Aus dem Grund, weil ich glaube das der normale Zed zu schwer mit den Details ist und ich den SKT T1 Zed einfach genial finde.
Ich werde meine Material-Ideen in fuenf grosse Punkte aufteilen:
Maske, Shurikens und Klingen, Hoodie, Hose und Schuhe
Ich hoffe ihr koennt mir gute Ideen geben oder bei Feinheiten weiter helfen<3

Maske:
Bei der Maske wollte ich eine Sturmhaube nehmen und oben drauf ein rotes Biker Bandana naehen, dort wo der Filter ist wollte ich weisse/graue Acrylfarbe auftragen und diese beiden Linien mit schwarzen Edding nachmalen. Um die Brille(oder was auch immer das ist o.O) zumachen wollte ich von einem Rollerhelm/Skimaske ein gelbes Visier verwenden(Hoffe man kann dies kleben, falls ihr Ideen habt bitte her damit ^^).

Shurikens und Klingen:
Hier habe ich so viele Moeglichkeiten, aber es sollte Conventions(besonders Gamescom) tauglich sein, also keine Metall-,Hartplastik- oder Holzklingen. Meine Ideen sind:
1) Worbla/Wonderflex
2) Bauplatten und Bauschaum
3) Pappmache -.-"

P.S: Vielleicht auch ein bisschen tricky (Klingen Ein- und Ausfahrbar[glaube ich aber eher nicht ._.])

Hoodie:
Hier wuerde ich einen Baumwoll Zip Hoodie kaufen und den bedrucken lassen(Copyshop) und die Verzierung an der Kapuze und am Reissverschluss, faerben oder Stoff drueber naehen.

Hose:
Schwarze Jogginghose und roter Stoff sollten reichen und natuerlich Eisenketten schoen fest dran bringen(Cosplay Rules und so)

Schuhe:
Uhh, hier ist auch wieder kleines Problem :S
Billig Variante: Baumarktgummistiefel und rotes Kunstleder
Nobel Variante: Guenstig gebrauchte Motorradstiefel kaufen und rotes Kunstleder (favo)

Also bei allem hier wuerde ich gerne (falls noetig) Verbesserungsvorschlaege hoeren oder einfach neue Ideen. Dieses Cosplay wurde bis jetzt auch nur einmal in der Tuerkei gemacht.

Ohh, fast vergessen mein Budget liegt bei 400-600 Euro.

SKT T1 Zed 3D Animation: http://www.lolking.net/models?champion=238&skin=2

-LG Fenny

P.S: Was fuer ein Rot hat dieser Skin, es ist kein Burgunderrot, aber auch kein Unirot und was haelt hier allgemein zu meinem Vorhaben, weil ich ja schon leicht Newbie qwq bin?
DasFenseher is offline   Reply With Quote

Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools

Posting Rules