Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rate Thread
Unread 03-24-2005, 04:02 PM   #1
Neo-J
Registered User

Neo-J's Avatar

Post Wo sind ...

Hallo ich bin noch relativ neu in der Cosplay Welt und obwohl ich in Deutschland lebe gehe ich eher auf die Amerikanischen Events. Was daran liegt das ich lediglich die Animagic und die Leipziger Buchmesse in Deutschland kenne. Deswegen meine Frage. Wo gibt es noch Cosplay Conventions in Deutschland? Und welche sind ein muß und welche eher schlecht. Auchw er ein gutes Magazin das es hier zu bekommen gibt weiß könnte mir mit einem Tipp sehr helfen. Danke

My German Blog
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=164137&PHPSESSID=4e0802578c569 eaed82a4e6ccb001cc6
Neo-J is offline   Reply With Quote

Unread 03-24-2005, 04:08 PM   #2
Yui-sama
Registered User

Yui-sama's Avatar

Weniger Nennenswert ist eigentlich die MegaMangaCon oder letztes Jahr AnimaCo (Berlin) genannt... Allerdings ist sie recht klein und man kann sich besser mit den Leuten unterhalten. Eine größere Convention und eigentlich die angesagteste nach der Ani ist die Connichi (Kassel). Die ist doch recht empfehlendswert. Ansonsten war ich persönlich vom Anime Marathon letztes Jahr sehr begeistert. Auch kleiner, aber man hat so die Chance sich besser mit den Leuten unterhalten zu können. Die wechselt ihren Standort von Jahr zu Jahr und ist dieses Mal (Ende April) in Goslar.

greetz
Unread 03-24-2005, 06:26 PM   #3
Neo-J
Registered User

Neo-J's Avatar

Aha naja man soll ja klein anfangen nicht wahr? Und um ehrlich zu sein die Anime Expo war doch etwas zu groß für den Anfang. Gibt es vielleicht eine Seite wo man alle aktuellen Termine für Cosplay in Deutschland nachschlagen kann?

My German Blog
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=164137&PHPSESSID=4e0802578c569 eaed82a4e6ccb001cc6
Unread 03-24-2005, 07:45 PM   #4
Ken Hopkins
Registered User

Ken Hopkins's Avatar

also da wäre wohl

http://animexx.4players.de/events/?P...c5ed87c69a9dd6

zu empfehlen.

(www.animexx.de und dann auf "infos" "event-kalender", fals der link nicht gehen sollte.)
Unread 03-25-2005, 03:56 AM   #5
Kaaron
Registered User

Kaaron's Avatar

Also die Connichi war bis jetzt immer toll! Vorallem die Stadthalle in Kassel ist wunderschön und man kann tolle Bilder machen ^_^ (ich sag nur die tollen Effekte mit den Lichtern die im Boden sind ^_^)
Die Conneko ist dieses (1. Mai Wochenende) wieder in Ludwigshafen. Sie ist nicht sehr groß aber wächst doch von mal zu mal ^^
Und im Januar ist (so weit ich das mitbekommen hab ^^) wieder die Bonenkai, die is von der größe her so n zwischending von der Conneko und der Connichi! ^^
Meine Lieblingscon ist und bleibt aber die Animagic! ^_^

Wg. Zeitschriften die sich mit Cosplay befassen... hmm... das sind nicht sehr viel... es gibt ein Cosplaymagazin... das kommt allerdings nur 1 mal im Jahr raus oO; Die >Konneko< hat glaub ich auch immer ein bisschen was drin ^^;

LG
Kaa-chan ^^
Kaaron is offline   Reply With Quote
Unread 03-25-2005, 02:00 PM   #6
Yui-sama
Registered User

Yui-sama's Avatar

Das Magazin ist nach meinem Wissensstand wieder eingestellt worden. war also nur ne einmalige Sache.
Mit der Konneko stimme ich Kaaron zu. Die haben immer mal nen Cosplayer drinne, der vorgestellt wird. In der Mangaszene gibts glaub auch so nen kleinen Cosplaybereich, wo sie Schnittmuster (gaaaaanz klein!) mit einfügen.

greetz
Yui
Unread 03-25-2005, 02:51 PM   #7
Feena
little Sennyu

jo, die "Cosplay " wirds nimmer geben ^^
in der MangaSzene is jede Ausgabe ein anderer Cosplay bzw ein Fotoshooting von diesem ^o^
Unread 03-25-2005, 05:11 PM   #8
Neo-J
Registered User

Neo-J's Avatar

Smile

Aha die Kooneko ist mir glaube ich schon mal unter die Augen gekommen. Schade das sie die andere Zeitung eingestellt haben. (ich und mein glück!)
Na dann mal vielden dank für die Infos, mal sehen ob ich irgendwann mal ein gutes Kostüm zustande kriege.

My German Blog
Unread 04-01-2005, 03:44 PM   #9
MakoChan
Soylent Green 4 everyone!

MakoChan's Avatar

düdüdü... in Dresden findet jedes Jahr die Shumatsu statt. Dieses jahr ist sogar schon das 7te mal ^^

*mich scho wieda freu* X_X'

*diesmal aber auch was fürn cosplayevent vorbereiten werd* *g*

Mata ne
MakoChan

Currently-Sewing-List:
ME-Tan from OS-Tan
MakoChan is offline   Reply With Quote
Unread 04-01-2005, 08:58 PM   #10
HaruVamp
Registered User

HaruVamp's Avatar

Nun, die Konneko ist gut ^^"
Tja ich würde dir die Conneko empfehlen -> günstiger eintritt, übernachtung mit schlafsack inklusive und sehr familiäre atmosphäre ^^v.
Ich fands super.
Dann die Animagic und die Connichi ist auch immer gut *miau*
HaruVamp is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules