Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rate Thread
Unread 06-24-2005, 08:26 PM   #1
Traenchen
Pink Kitty

Traenchen's Avatar

Modelle gesucht

Hi Ihr,

suche immer nach Cosplayern (männlich wie weiblich), die mal lust haben professionelle Fotos zu machen.

Also falls Interesse besteht, schickt mir ne email. foto@freax-art.de

Genauere Infos findet Ihr unter http://www.cosplaykalender.de

Traenchen is offline   Reply With Quote

Unread 06-25-2005, 08:50 AM   #2
MysticCookie
Meowza! =3

MysticCookie's Avatar

Bist du denn auf der Animagic? Ich werde da im Harle ( Chrono Cross) cossie und in Michi no Sora ~ AYA ( Psycho le Cemu) erscheinen und die sind ziemlich aufwendig und so, deswegen haette ich gerne ein paar gute Fotos davon ^^ Kostet das was?

Work in Progress...
----------------->
MysticCookie is offline   Reply With Quote
Unread 06-25-2005, 05:25 PM   #3
Albel-Nox
Frame Runner

Albel-Nox's Avatar

ja hab da auch intresse *ganz lieb schaut*
Unread 06-26-2005, 08:33 AM   #4
Traenchen
Pink Kitty

Traenchen's Avatar

Nein, ich bin nicht auf der Ani und habe generell nicht vor so etwas noch einmal auf einer convention zu machen, da der Aufwand einfach zu groß ist. Schließlich braucht man für ein Fotostudio einen geschlossenen und lichtdichten raum, die komplette ausrüstung muß abgebaut und neu aufgebaut werden und es gibt immer probleme mit der organisation von solchen aktionen.
hinzu komkmt der faktor der zuschauer. klar, sowas ist interessant und toll mal zu sehen, doch wenn dann 20 leute dabei hocken und zuschauen, kann man nicht mehr arbeiten.
deshalb findet es zentral in deutschland, in meinem studio statt oder bei größeren aktionen an entsprechenden locations, die perfekt zu den kostümen passen.
Unread 06-26-2005, 08:57 AM   #5
tEnTen
>> illusion <<

tEnTen's Avatar

Ich glaub ich wäre auch interessiert da ich profesionelle fotos liebe nur die studios her in meiner stadt sind.... scheiße... >.>
Unread 06-26-2005, 11:48 AM   #6
Rubeus
I´ve seen the future~

Rubeus's Avatar

Was bist du denn von Beruf? Bist du in Fotografie ausgebildet oder studiert? Ja oder? Professionelle Ausrüstung scheinst du ja zu haben.
Gute Locations ("perfekt" halte ich für ein wenig übertrieben, und perfekt müssen sie auch gar nicht sein) wären ab und an wünschenswert. Ich finde die in der Branche üblichen s oder w Hintergründe immer ziemlich steril und leblos.
Was heißt zentral in Deutschland?
"Größere Aktionen" klingt recht interessant.
Unread 06-26-2005, 01:25 PM   #7
Albel-Nox
Frame Runner

Albel-Nox's Avatar

okay verständlich aber das aktuelle cos muss ich noch fertig machen
aber intresse besteht

und hey rubeus mach doch mit XDDD
Unread 06-27-2005, 12:15 PM   #8
Traenchen
Pink Kitty

Traenchen's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rubeus
Was bist du denn von Beruf? Bist du in Fotografie ausgebildet oder studiert? Ja oder? Professionelle Ausrüstung scheinst du ja zu haben.
Gute Locations ("perfekt" halte ich für ein wenig übertrieben, und perfekt müssen sie auch gar nicht sein) wären ab und an wünschenswert. Ich finde die in der Branche üblichen s oder w Hintergründe immer ziemlich steril und leblos.
Was heißt zentral in Deutschland?
"Größere Aktionen" klingt recht interessant.
Ich bin nicht in der Fotografie ausgebildet, sondern habe mir alles selbst beigebracht und bin mitlerweile als fotograf anerkannt und auch in der handwerkskammer gelistet. professionelle ausrüstung besitze ich auch (digital eos1dmk2 und analog hasselblad 500mc) dazu blitzanalge von dörr, nebelmaschine, spots in unterschiedlichen farben usw.
zentral in deutschland heißt recht zentral *G* also raum kassel/göttingen/Holzminden. ist natürlich nicht exakt die mitte, doch kommt schon nah ran.
ich hoff ich konnt ausreichend antworten ;-)
Unread 06-27-2005, 05:44 PM   #9
~Merle~
Neko

~Merle~'s Avatar

Question

auch intresse hat ~nyo~ nur wie leisten soll...*snüfe* so was ist ja nicht billig... fotos machne usw... habe shcon mal bei uns im fotoatelier gefragt sind soo...teuer was die verlangen...was verlangst du denn dafür? hätte auch intresse daran...ist halt nur eine preis frage ~nyo~

eure Merle
Unread 06-27-2005, 06:09 PM   #10
† Wolfwood †
Germany´s Wolfwood

† Wolfwood †'s Avatar

Wird auf der AnimagiC eins sein?
Dann hatte ich auch Intresse, werd ja auch was neues tragen...
Unread 07-02-2005, 02:17 AM   #11
Fuchs
flowergirl

Fuchs's Avatar

Aii kassel/holuminden/göttingen is ja fast um die ecke X3
Hört sich echt toll an *sowas auch ma gern machen würde*
..aba erstmal neue cossis fertig machen..^^;
Fuchs is offline   Reply With Quote
Unread 07-04-2005, 01:19 PM   #12
-Naraku-
hellmaster

-Naraku-'s Avatar

ich bin auch sehr interessiert und würde sogar dafür extra nach kassel fahren! Für sowas mach ich das gerne! ^^

aber ich habe ein paar fragen:

- gibt es ein datum oder so?
- wie lange geht das? (mehrere tage oder nur an einem)
- wieviele Kostüme soll man mitnehmen pro person?
-Naraku- is offline   Reply With Quote
Unread 07-09-2005, 05:07 PM   #13
C-chan
C-chan´s Cosplay

C-chan's Avatar

EDIT:

Jeder sollte selber seine Erfahrungen machen und ich werde mich in Zukunft hüten meine Erfahrungen ohne Anfrage mitzuteilen.

Last edited by C-chan : 07-10-2005 at 06:11 AM.
C-chan is offline   Reply With Quote
Unread 07-10-2005, 03:27 AM   #14
Fuchs
flowergirl

Fuchs's Avatar

@C-Chan

Oh wie gemein <.<
hatte mich schon gewundert warum du nur so wenig Bilder hattest wo ich dich doch gefragt hatte wie viele Cossis du mitgenommen hast etc.. ~.~
vllt hattas ja einfach schlichtweg vergessen oda viel zu tun oda so <.< obwohl das nach 1 1/2 monaten eig auch kaum in frage kommt.. ohje.. ~-~
Fuchs is offline   Reply With Quote
Unread 07-10-2005, 04:42 AM   #15
Traenchen
Pink Kitty

Traenchen's Avatar

Quote:
Originally Posted by C-chan
Ich hatte Ende März ein shooting mit Herrn Storz...anreisekosten beliefen sich bei mir auf ca. 70 EUR und ich bin mit einem 20Kg Koffer voller Kostüme quer durch Deutschland gereist.

Die drei Tage waren sehr angenehm, was vorallem an den sehr netten Eltern lag.

Zwei Wochen nach dem shooting habe ich dann mal sporadisch 1-3 Bilder bekommen...das war ja nicht so schlimm weil der Herr ja mit dem Cosplaykalender beschäftigt war. (dafür habe/hatte ich auch volles Verständnis)

Bis heute, 1 1/2 Monate noch dem shooting habe ich vielleicht 1/3 der Bilder bekommen und das auch nur weil ich wahrscheinlich genug genervt habe...

Dabei wurden teilweise bei CH oder anderen Communitys Fotos oder ganze Serien veröffentlicht die ich vorher nicht mal zu Gesicht bekommen habe.

Wenn euch viel an den Bildern liegt und Ihr auch mehr als ein Bild pro Monat bekommen wollt (wenn überhaupt), dann lasst die Finger von ihm.

Ich bin echt super entäuscht und habe trotz im Vertrag versprochener CD mit allen Bildern, nur einen Bruchteil auf Anfrage per E-Mail erhalten.
Liebe Cindy,

ich finde es schade, das du gerade schlichtweg nicht richtige dinge verbreitest. ich habe soeben noch einmal geschaut wie viele bilder du bereits bekommen hast und es waren 35 Stück. Dies erfüllt wohl weder die 2-3 Bilder pro woche, noch die 1 Bild pro monat erzählung.

Um allgemein zu erläutern wieso soetwas eine weile dauern kann. Ich bin berufsfotograf und habe im moment einen ca. 14h tag. Im laufe dieses Tages mache ich Fotos, bearbeite fotos, buche modelle, rede mit zeitungen undundund. Hierbei sollte es logisch sein, das ich AUFTRÄGE vorziehe. Schließlich gehen andere menschen auch einem beruf nach und können nicht einfach sagen, daß sie heute mal zuhause bleiben, weil ihr hobby vorrang hat.

allein die komplette letzte woche hatte ich z.b. keinen zugang zum internet, weil ich auf einem katalogshooting war und erst gestern nacht wieder heim war. bis dienstag verlang mein kunde die bilder zu haben. Dies sind ein paar hundert bilder und ich denke jedem menschen sollte klar sein, daß ich die KOSTENLOSEN shootings nur nebenher fertig machen kann, wobei ich mich bei dir (ja auch auf dein drängen hin) extrem beeilt habe und deshalb andwere modelle noch weniger, als gewohnt erhalten haben.

Die CD wirst du so oder so erhalten. Nur willst du etwa eine CD auf der nur ein teil der bilder ist? ich denke nicht. Deshalb schicke ich dir diese zu, sobald ich mit allen bildern fertig bin.

liebe grüße

Sascha

Last edited by Traenchen : 07-10-2005 at 04:51 AM.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules