Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rating: Thread Rating: 21 votes, 5.00 average.
Unread 09-01-2006, 07:00 AM   #16
-Naraku-
hellmaster

-Naraku-'s Avatar

öfter? bisher war ich nur einmal für 2 wochen in japan! XD
aber ist voll geil!

ano....nun ja...dann bastel ich mein schwert ein andermal! *seufz* Wird sowieso en billigteil! XD aus pappe! ausnahmsweise hab ich nicht das geld und die lust dazu was aufwendiges zu machen was die Waffe angeht.

Unread 09-15-2009, 10:33 AM   #17
Fujimiya_Ran
Registered User

Fujimiya_Ran's Avatar

Das mit dem Waffenregeln ist ... blöd. Zu meinem Cos gehört ein lächerlicher, überdimensionaler, Zauberstab ! D: Da der aus Holz ist wird der wohl zu Hause bleiben. =_=

Egal, ich hoffe ich kann überhaupt hinfahren, suche noch nach einer Mitfahrgelegenheit. |D Aber das wird schon, ich freue mich.
Fujimiya_Ran is offline   Reply With Quote
Unread 10-20-2009, 03:22 PM   #18
JinnaiSenpai
Registered User

Waffenregel Buchmesse

Quote:
Originally Posted by ~Merle~ View Post
wolf ich denke shcon das es auch net erlaubt ist denn es sind ja net mal larp waffen erlaubt ist nur kustoff und latex also sehr weich ... jep die regeln find ich voll überzogen dort ist frankfurt ich weiß warum leipzig besser find hihih
Wetten, sobald ein paar Hohe politische Tiere sich auch in Leipzig einfinden, dass die Waffenregeln dort extrem verstärkt werden? Denn die FBM macht dies nicht aus Antisympathie gegenüber den Cosplayern, im Gegenteil, das sind Bedingungen des BKA, weil auf der Buchmesse soviele wichtige amtierende und ehem. politische und gesellschaftliche Akteure sich herumtummeln und somit die höchste Sicherheitsstufe in Deutschland gilt. Ein Beispiel: 2008 verirrte sich die Nichte von Michail Gorbatschow am Samstag ins Comic Zentrum. Ihr hat das sehr viel Spass gemacht, das BKA, der für deren Sicherheit verantwortlich war, jedoch weniger. Deswegen wurde ja auch die Cosplay Corner u.a. eingeführt. Damit sich die Cosplayer ungestört rummtummeln können.

Möchte ich mal angemerkt haben.
JinnaiSenpai is offline   Reply With Quote
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules