Go Back   Cosplay.com > International Forums > Germany

Reply
Thread Tools Rate Thread
Unread 11-24-2006, 08:04 AM   #46
Mikanchi
Registered User

Wie aus der Aneinanderreihung meiner Buchstaben (auch Text genannt) auch ersichtlich ist, habe ich nie behauptet, die Darksidecon ist eine A/M-Con. Sehr wohl aber die Bonenkai, die mit dabei ist. Wer in diesem Fall federführend ist, ist meines Erachtens egal. Es gibt den Cosplay-Wettbewerb, Händler, Anime-Vorführungen, Workshops, das, was meiner Meinung nach eine A/M-Con auszeichnet. Die Tatsache, dass dann noch andere Cons vertreten sind, ändert nichts an der Tatsache, dass ich die Bonenkai besuche, und nicht die Darksidecon, die mich eigentlich weniger interessiert. Alles andere ist Haarspalterei...

Gruß, Mika
Mikanchi is offline   Reply With Quote

Unread 11-25-2006, 07:17 AM   #47
Albel-Nox
Frame Runner

Albel-Nox's Avatar

Ich denke irgendeine nächstes Jahr, kann aber noch nicht sagen welche ^^;;
Entscheide ich spontan ^^
Das liebe Geld und die Arbeit spielen eben oft nicht für einen ^^
Aber über Winter hat man ja Zeit für neue Kostüme
Unread 11-26-2006, 01:40 PM   #48
-Naraku-
hellmaster

-Naraku-'s Avatar

noch 3 wochen und die yuki-con ist da! JAAAAAAA...ich muss noch mein cos fertig machen >.<
Unread 11-26-2006, 06:28 PM   #49
Mikanchi
Registered User

Yuki-Con fahr ich auch hin ^^ Ist bei mir relativ in der Nähe, nur 40 km, da ist klar, dass ich komm ^^ Warst da schon mal? Scheint ja ganz nett zu sein ^^
Mikanchi is offline   Reply With Quote
Unread 11-27-2006, 10:26 AM   #50
† Wolfwood †
Germany´s Wolfwood

† Wolfwood †'s Avatar

Yuki-Con wär ich gern aber die zweite Bonenkai war nun meine letzte Con dieses Jahr. Werde sonst bei einem Animexx Silvester Event noch dabei sein was nicht direkt als Con zählt aber sonst das wars dieses Jahr für mich. Nächstes Jahr wird soweit bekannt erst Leipziger Buchmesse meine nächste Con. Oder falls noch was davor eine Con bekannt ist, schau ich mal ob ich dahin komme... ^^
Unread 11-28-2006, 05:21 PM   #51
~Merle~
Neko

~Merle~'s Avatar

Smile

~nyo~ dieses jahr auch keine con mehr geht keine lust hihih... nur noch sylvester und im janur geht es gleich weiter mit der ersten con im jahr in france hihihi...... *freu* ~nyo~ aber das jahr lasse ich mal ohne hecktig zu ende gehen und werde mal 1monat voll relaxen und einfach mal nichts nähen nichts planen usw... einfach mal faulenzen was catgirls ja bei den kalten wetter eh gern machen an einen warmen ofen kamin usw... hihihi..... ich denke an euch ~nyo~
Unread 11-29-2006, 10:27 AM   #52
† Wolfwood †
Germany´s Wolfwood

† Wolfwood †'s Avatar

@Merle
Wegen dem in Frankreich muss ich schauen, ich will da unbedient schon gerne dabei sein und meine erste "ausländische/nicht deutsche" Con! *-*
Unread 11-29-2006, 06:47 PM   #53
The Boss
Mentor

The Boss's Avatar

Kleine Planänderung: Vielleicht geh ich auf die Leipziger BuMe O_o;
mal schauen ob das Jobtechnisch und vor allem Geldtechnisch klappt...
muss ja mein Cos nochmal neu machen..obwohl ich zur LBM wohl wieder nur die BDU tragen werde ^^°
*das andere zu schade dafür ist*
*es noch zur Otakon und anderen Cons brauch*
verdammt..ich muss langsam mal n neues machen xD

Zusammenfassung:
-LBM (evtl)
-Hanami (muss ich noch abklären wegen übernachtungsmöglichkeiten etc..im auto schlafen ist so unbequem xD)
- OTAKON *g* (oder animenext, je nachdem wie´s mit dem Job aussieht)
-Animagic muss ich wohl ausfallen lassen..wird zu knapp mit dem rückflug von Amerika..aber ich versuchs trotzdem xD
-und das wars eigentlich..oO

Link- Legend of Zelda, TP
Madam Hooch
Der Tod (Elisabeth, Takarazuka)

Last edited by The Boss : 11-29-2006 at 06:54 PM.
The Boss is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2006, 11:19 AM   #54
Nana
Registered User

Nana's Avatar

nur mal soo als frage..:
was haltet ihr von nem cosplay.com members treffen auf der Buchmesse?
Nana is offline   Reply With Quote
Unread 11-30-2006, 12:18 PM   #55
† Wolfwood †
Germany´s Wolfwood

† Wolfwood †'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Nana
nur mal soo als frage..:
was haltet ihr von nem cosplay.com members treffen auf der Buchmesse?
Gute Idee, wieso nicht? ^___^
AnimagiC und Connichi wars auch und wieso nicht auch eins auf der Buchmesse? ^^
Unread 12-02-2006, 06:25 PM   #56
-Naraku-
hellmaster

-Naraku-'s Avatar

@boss:

soll ich carmon mal fragen ob du mit fahren kannst? also ich denke das wir noch platz haben. Wir fahren aber 2 tage hin. Also übernachtung musst du schaun...fahren wäre da wohl kein prob ^^ und von Karlsruhe aus fahren wir ja los ^^
Unread 12-03-2006, 03:41 AM   #57
The Boss
Mentor

The Boss's Avatar

@Nara: meinste jetzt LBM oder hanami?
weil lbm bin ich grad am überlegen ob ich stattdessen nicht eher connichi nehm oO;
Hanami: hmm..ne freundin kommt dann auch mit...2 plätze habt ihr wahrscheinlich nicht frei xD
deshalb muss ich ja gucken wie ich das regel oO;
Oder: ich regel es so, dass besagte Freundin gleich zur hanami kommt mit m zug..dann könnt ich mitfahren *höhö*

Madam Hooch
Unread 12-14-2006, 10:16 AM   #58
The Boss
Mentor

The Boss's Avatar

Mal ne Frage: Warum sind CG´s nicht erlauibt? Ich hab heut voll den Schock bekommen als eines meiner Fotos rot eingerahmt war und ich ne Nachricht hatte das ich es ersetzen muss etc..andernfalls würde es gelöscht werden *drop*
Weil: es gibt hier so viele unzählige Fotos mit CG Effekten..und dann sowas... hat mich ziemlich runtergezogen..wo es doch eines meiner besten Fotos war ;__; (und ohne den Effekts kommts nicht ganz so toll raus, finde ich...)
*dröppel*
Also is das so, dass GAR keine CG´s erlaubt sind? oder wie?
Ich denke mal, dass es vielleicht zu viel CG war in meinem foto *drop*
find ich trotzdem doof.....habs aber gelöscht -.-°
Will ja gegen keine Regl verstoßen.....ärgerlich ist´s trotzdem o-O

Madam Hooch
Unread 12-14-2006, 11:49 AM   #59
Merle the third
Registered User

Merle the third's Avatar

@the Boss

Mich wundert es immer wieder wieviele Cgs hier obnline sind und auch wieviel Originalbilder als Cosplayicon genommen werden, wo doch in jeden Cosplaybereich steht, daß das nicht erlaubt ist. Eigendlich schade, daß Regeln so offenherzig ignoriert werden. Geht nicht gegen Dich aber ich finde gut, daß dabei Konzequenz gezeigt wird.

Tatsache ist ich denke mal, daß es bei diesen Verboten um Copyrights geht. Da es nunmal nicht erlaubt ist Bilder von anderen Leuten zu verwenden und zu veröffentlichen es sei denn man hat vom Lizenzinhaber/Copyrightinhaber die Rechte dafür. Da das Cosplaycom nicht hat und nicht für jedes hochgeladene Bild bei den Machern von Animes und Games um die Erlaubnis fragen können, haben Sie wohl diese Regeln eingeführt. Ansonsten würden sie sich strafbar machen, da sie ja auf Ihrer Seite Bilder veröffentlichen für die sie keine Rechte haben.

Da nun mal CGs normalerweise Bilder aus Animes oder Games enthalten, sind sie deshalb verboten, da sie einen Copyrightverstoß darstellen. Deshalb sind auch Originalbilder zum Kostüm nicht erlaubt.

Ich weiß daß sich daran im Netz keiner hält und munter Bilder von Serien für die Eigene Homepage verwendet werden. Tatsache ist aber es ist verboten (Ich weiß schon, warum ich aufmeiner Seite nur eigene Bilder verwende) und nur weil es jeder macht, ist es nicht legal. Professionelle Seiten, verkneifen sich solche Sachen aber und veröffentlichen nur Bilder für welche auch Genehmigungen vorliegen, welche teuer gekauft werden müssen.

Deswegen sind CGs ein ziemlich dunkler Graubereich und strenggenommen auch verboten wenn sie Orginalbilder enthalten. Wenn man sowas doch machte sollte man zu allen Bildmaterial welches nicht von einen selbst stammt einen Copyrightvermerk setzen. Das Gild auch bei Photos von anderen Fotographen die verwendet wurden.

Ich denke aber auch CGs mit selbstgezeichneten Bildern werden bei Cosplay.com auch verboten sein, selbt wenn man da die Rechte ja für hat, dürfte das Risiko für Cosplay.com zu groß sein sich auf Disskussionen einlassen zu müssen warum nun das eine CG erlaubt ist und das andere nicht.

Hatte Deine CG den Orginalbildmaterial enthalten oder hast Du es an PC nur mit Effekten zu stark verfremdet? Vielleicht möchte man zu stark nachbeabeitete Bilder auch vermeiden, weil man dann nicht mehr objektiv bewerten kann, was nun wirklich das Kostüm war und was am Kostüm über PC verändert wurde.

Genau weiß ich es auch nicht aber das ist das was ich mir an Gedanken dazu gemacht habe, als ich damals die Regeln dazu gelesen habe.

miauz Merle die Dritte >^_^<
Merle the third is offline   Reply With Quote
Unread 12-14-2006, 12:52 PM   #60
The Boss
Mentor

The Boss's Avatar

Uh..halt halt halt! nicht missverstehen!
Es ging dabei lediglich um ein FOTO von MIR (meiner person) welches mit einem effekt verändert wurde..also NIX mit Anime/manga oder game HG etc ;-)
Ja.. ich finde es ja auch gut dass sie es kontrollieren, aber das hatte mich heut morgen doch irgendwie getroffen... weil ich ja weder fremdes material noch sonstwas hochgeladen habe o-O

Ja.. bei dem Teil mit dem Copyright stimme ich dir vollkommen zu!
Und ja.. sie konnten es wohl nicht sehen bzw wissen dass es ein originalbild von mir ist (FOTO!)
da das ganze bei der userzahl auch viel zu aufwändig wäre jedes zu kontrollieren oder auszudiskutieren.
Ich glaube, den meisten ist nunmal auch einfach nicht bewusst das Originalbilder verboten sind..... aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass Bilder, die frei zugänglich sind (google) verwendet werden dürfen..oder war das nur für den Eigengebrauch? *grübel*
Hab mich schon länger nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt ._.°

Zu deiner Frage: war ein Foto...Ich denke mal, dass es wohl wirklich ZU verfremdet war *dröppel*
Nuja.. kann man nix machen..
Ich sage ja auch NIX gegen die Regeln von cosplay.com, sondern nur das ich mich gewundert habe... und nur wissen wollte wie das genau geregelt ist ;-)

hier mal das bild von woanders:
http://daten.animexx.de//mitglieder/...6242.gross.jpg

Und danke für die Aufklärung!
Jetzt kann ich mir besser vorstellen warum es nicht durchgelassen wurde.
(und ich bin ein Mensch der gerade hier immer an die regeln hält....deswegen war ich so geschockt..weil´s mir peinlich war >//< )
Nuja.. ich hab es ja schon akzeptiert dass das Bild nicht okay ist.... wollte nur andere Meinungen hören und mal rumhorchen warum das so ist (und die armen moderatoren nicht volljaulen dass sie es durchlassen sollen xD, nein, das will ich wirklich nicht)

Wie gesagt: scheint wohl wirklich etwas ZU arg verfremdet zu sein..njuu....dachte ein Bild wäre okay in der Gallery .__.° falsch gedacht xD.
Aber ist ja auch egal... es geht hier ja auch hauptsächlich ums COSPLAY.
Deshalb: danke für die Antwort, wollte nur wissen wie genau das geregelt ist etc ^-^

Quote:
Originally Posted by Merle the third View Post
@the Boss

Mich wundert es immer wieder wieviele Cgs hier obnline sind und auch wieviel Originalbilder als Cosplayicon genommen werden, wo doch in jeden Cosplaybereich steht, daß das nicht erlaubt ist. Eigendlich schade, daß Regeln so offenherzig ignoriert werden. Geht nicht gegen Dich aber ich finde gut, daß dabei Konzequenz gezeigt wird.

Tatsache ist ich denke mal, daß es bei diesen Verboten um Copyrights geht. Da es nunmal nicht erlaubt ist Bilder von anderen Leuten zu verwenden und zu veröffentlichen es sei denn man hat vom Lizenzinhaber/Copyrightinhaber die Rechte dafür. Da das Cosplaycom nicht hat und nicht für jedes hochgeladene Bild bei den Machern von Animes und Games um die Erlaubnis fragen können, haben Sie wohl diese Regeln eingeführt. Ansonsten würden sie sich strafbar machen, da sie ja auf Ihrer Seite Bilder veröffentlichen für die sie keine Rechte haben.

Da nun mal CGs normalerweise Bilder aus Animes oder Games enthalten, sind sie deshalb verboten, da sie einen Copyrightverstoß darstellen. Deshalb sind auch Originalbilder zum Kostüm nicht erlaubt.

Ich weiß daß sich daran im Netz keiner hält und munter Bilder von Serien für die Eigene Homepage verwendet werden. Tatsache ist aber es ist verboten (Ich weiß schon, warum ich aufmeiner Seite nur eigene Bilder verwende) und nur weil es jeder macht, ist es nicht legal. Professionelle Seiten, verkneifen sich solche Sachen aber und veröffentlichen nur Bilder für welche auch Genehmigungen vorliegen, welche teuer gekauft werden müssen.

Deswegen sind CGs ein ziemlich dunkler Graubereich und strenggenommen auch verboten wenn sie Orginalbilder enthalten. Wenn man sowas doch machte sollte man zu allen Bildmaterial welches nicht von einen selbst stammt einen Copyrightvermerk setzen. Das Gild auch bei Photos von anderen Fotographen die verwendet wurden.

Ich denke aber auch CGs mit selbstgezeichneten Bildern werden bei Cosplay.com auch verboten sein, selbt wenn man da die Rechte ja für hat, dürfte das Risiko für Cosplay.com zu groß sein sich auf Disskussionen einlassen zu müssen warum nun das eine CG erlaubt ist und das andere nicht.

Hatte Deine CG den Orginalbildmaterial enthalten oder hast Du es an PC nur mit Effekten zu stark verfremdet? Vielleicht möchte man zu stark nachbeabeitete Bilder auch vermeiden, weil man dann nicht mehr objektiv bewerten kann, was nun wirklich das Kostüm war und was am Kostüm über PC verändert wurde.

Genau weiß ich es auch nicht aber das ist das was ich mir an Gedanken dazu gemacht habe, als ich damals die Regeln dazu gelesen habe.

miauz Merle die Dritte >^_^<

Madam Hooch

Last edited by The Boss : 12-14-2006 at 12:58 PM.
Reply

Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)

Thread Tools
Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules